Seltsame Flecken an Terrarienpflanzen

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Julia
Beiträge:79
Registriert:Mo 03 Aug, 2009 12:16
Wohnort:Dresden
Seltsame Flecken an Terrarienpflanzen

Beitrag von Julia » Fr 06 Mai, 2011 16:52

Hallo ihr Lieben!

Schon seit einiger Zeit haben die Sansevieria in meinem Terrarium seltsame Flecken. Hab mir erst nichts weiter bei gedacht, bis ich heute bei näherem Hinsehen festgestellt habe, das das aussieht wie kleine "Würmer". Hab nun keine Ahnung, was es ist, hab auch im Internet unter Pflanzenschädlingen nichts vergeleichbares gefunden. Habt ihr vielleicht sowas schonmal gesehen?
Scheue mich noch ein wenig davor, die Pflanzen einfach wegzuschmeißen, da ich ja nicht weiß was es ist und wo es sich noch überall aufhält, müsste ich ja das komplette Terra ausräumen, alles wegschmeißen, desinfizieren und komplett neu einrichten. Also ganz schöner Stress für meine Dame.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Liee Grüße, Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0.1.0 Phelsuma laticauda laticauda

Antworten