Regenwasser

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
T
Schade

Beitrag von T » So 31 Dez, 2006 10:11

Hi Anna,
schade, dass du die Marke nicht mehr weißt. Ich kenn nämlich nur die Schwämme die unten schwarz und oben gelb sind.
:? LG Thiemo

Benutzeravatar
Anna
Beiträge:37
Registriert:Mi 27 Sep, 2006 13:26
Wohnort:MTK

Beitrag von Anna » So 31 Dez, 2006 12:28

Hallo Thiemo,

mich hat es auch schon geärgert, dass ich die Verpackung weggeworfen habe ohne mir den Namen zu merken oder aufzuschreiben :(

Beim nächsten Einkauf werde ich noch mal danach suchen und es dann posten :wink:

LG und guten Rutsch

Anna
1.1 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
Anna
Beiträge:37
Registriert:Mi 27 Sep, 2006 13:26
Wohnort:MTK

Beitrag von Anna » Sa 06 Jan, 2007 1:41

Hallo Thiemo und alle die es interessiert,

war heute einkaufen und habe extra nach den Schwämmen gesucht - leider, trotz intensiver Suche, aber nicht finden können :oops:

Tut mir echt Leid, aber ich werde immer mal wieder nachschauen, es kann ja wohl nicht sein, dass es die nicht mehr gibt :roll:

LG Anna
1.1 Phelsuma grandis

$cepedia_phelsuma$

Kalkfreies wasser aus dem Supermarkt

Beitrag von $cepedia_phelsuma$ » So 07 Jan, 2007 14:03

Hallo
man kann auch kalkfreies wasser aus dem supermarkt kaufen das ist billig ( so für 1€= 5 liter) und sauber.
Und das kalk kann man auch als pulver über die Futtertiere streuen oder eine Schale damit ins Terrarium geben. :lol:

Shianah
Beiträge:4
Registriert:Do 11 Jan, 2007 13:55
Wohnort:KampLintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Shianah » Do 11 Jan, 2007 14:25

Ist mit Kalkbedarf der Calciumbedarf der Tiere gemeint?

Und wird er denn hauptsächlich über das Trinkwasser gedeckt?

Becksilein
Beiträge:69
Registriert:Sa 18 Nov, 2006 23:00

Beitrag von Becksilein » Do 11 Jan, 2007 17:49

Mit Kalk ist der Calciumbedarf gemeint. Krieg grad die chemische Formel nicht mehr zusammen ... ähh.. egal.
Wenn man extrem hartes Wasser hat, wird der Bedarf wohl auch stark darüber geregelt. Ansonsten stellt man Sepiaschale oder was ähnliches rein. In Vitaminpulver ist ja auch immer ein gewisser Anteil drin.

Shianah
Beiträge:4
Registriert:Do 11 Jan, 2007 13:55
Wohnort:KampLintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Shianah » Do 11 Jan, 2007 18:05

Dann ist es doch kein Problem, hartes Leitungswasser durch die Zugabe von destilliertem Wasser zu verdünnen, um eventuell im Terrarium stehende Carnivoren nicht umzubringen. Zumindest solange man ausreichend Kalzium zufüttert.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Shianah
Beiträge:4
Registriert:Do 11 Jan, 2007 13:55
Wohnort:KampLintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Shianah » Do 11 Jan, 2007 18:17

BTW Im Wasser ist Calciumhydorgencarbonat gelöst ( Ca(HCO3)2 )
noch nichts

Benutzeravatar
Anna
Beiträge:37
Registriert:Mi 27 Sep, 2006 13:26
Wohnort:MTK

Hi Thiemo,

Beitrag von Anna » Sa 13 Jan, 2007 0:09

Hi Ihr alle,

nun hat mein Schatz den Schwamm aufgetrieben :lol:

Er ist von der Firma Spontex und heißt Kalk-Star
Der Schwamm ist gelb und das obere spezielle Kalkvlies auch, aber in der Farbe etwas kräftiger. Die Verpackung ist blau.

Im Aufdruck ist zu lesen:

Der Spontex KALK-STAR entfernt mühelos ohne chemischen Reinigungsmittel tägliche Kalkablagerungen in Küche, Bad usw. bla bla bla

Ich reinige damit 1x wöchentlich die Scheiben in meinem Terri und es geht absolut hervorragend und das, obwohl wir bei uns sehr hartes sprich kalkhaltiges Wasser haben.

Lg Anna
1.1 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Sa 13 Jan, 2007 1:08

Hi Anna
Ich bin mal gespannt, wie die Scheiben in ein paar Monaten aussehen.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Anna
Beiträge:37
Registriert:Mi 27 Sep, 2006 13:26
Wohnort:MTK

Beitrag von Anna » Sa 13 Jan, 2007 1:57

Hallo Dieter,

wieso :roll:

ich reinige sie ja schon seit 6 Monaten mit diesem Schwamm - sowie andere Dinge im Haushalt auch - allerdings mit 2 verschiedenen Schwämmen - versteht sich ja von selbst :wink:


LG Anna
1.1 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Hi Thiemo,

Beitrag von Dieter » Sa 13 Jan, 2007 20:27

Hi Anna
Anna hat geschrieben:nun hat mein Schatz den Schwamm aufgetrieben :lol:
Das hört sich an, als hättest du das Teil seit gestern. :wink:
Aber so scheint er ja wirklich was zu taugen. Mal sehen, ob man den bei uns auch kriegt. Bedarf hätte ich auf jeden Fall.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Anna
Beiträge:37
Registriert:Mi 27 Sep, 2006 13:26
Wohnort:MTK

Beitrag von Anna » So 14 Jan, 2007 2:23

Hallo Dieter,

nein, es war etwas anders:

Die Schwämme nutze ich schon eine ganze Zeit - ohne Probleme - sind echt super. Dann kam der Beitrag von Thiemo und ich schrieb über meine Erfahrung mit den Schwämmen. Als Thiemo dann nachfragte, wußte ich aber nicht mehr wie das Produkt genau heißt, denn die Verpackung war längst im Müll. Also fing ich an nach den Schwämmen zu suchen und konnte sie leider nicht mehr finden. Den Rest kennst Du :wink:

Ich denke schon, dass er üblicherweise in jedem großen Supermarkt in der Drogerieabteilung zu finden sein sollte - viel Glück dabei :lol:

LG Anna
1.1 Phelsuma grandis

T

Juhuu

Beitrag von T » So 14 Jan, 2007 10:11

Danke Anna,
ich werde mir mal so einen Schwamm zulegen. Echt klasse. Danke das du dir Zeit genommen hast den Schwam zu suchen. :oops: :lol:
LG Thiemo

Antworten