Welche Beleuchtung?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Sepp
Beiträge:55
Registriert:Sa 08 Mär, 2008 19:59
Wohnort:Niederbayern
Welche Beleuchtung?

Beitrag von Sepp » Fr 22 Apr, 2011 18:36

Hallo!
Ich habe ein 80x50x120cm grosses Glasterrarium da würde ich gerne denn Deckel weg machen und einen Lichtkasten bauen!
Ich würde mir da gerne einen Phelsuma grandis rein tun!
Bitte gebt mir Tipps welche Beleuchtung (HQI, HQL, Leuchtstoffröhren, und und und) ich da am bessten installieren sollte?
Welche Marken und wo ich die am bessten kaufen könnte!
Könnte ich wegen der Vitamine auch eine Osram Ultra Vitalux rein tun, wie lange müsste ich die am Tag (für einen Phelsuma grandis) brennen lassen?
Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Sepp

Dragon7

Re: Welche Beleuchtung?

Beitrag von Dragon7 » Fr 22 Apr, 2011 21:28

Da ich auch gerade eine Beleuchtung brauche würde mich dass auch interessieren :mrgreen:

Also könnt ihr ja vielleicht dem Sepp ein paar Antworten schicken ::Questionm

LG Dragon7 :mrgreen:

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Welche Beleuchtung?

Beitrag von sualk1964 » Fr 22 Apr, 2011 22:20

Ich habe so auch so ein Großes (80x60x125) Terrarium aber keine Ph.grandis, sondern Anolis.
2xBright Sun 70W und 1x T5 HO 965, das Terrarium ist aber auch direkt am Südfenster.
mfg sualk

Sepp
Beiträge:55
Registriert:Sa 08 Mär, 2008 19:59
Wohnort:Niederbayern

Re: Welche Beleuchtung?

Beitrag von Sepp » Sa 23 Apr, 2011 22:06

Hallo!

Also ich hätte mir da schon ein paar mehr Antworten erhofft!!!
:Sadly :Sadly :Sadly

Gruss
Sepp

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Welche Beleuchtung?

Beitrag von Anolis05 » So 24 Apr, 2011 0:18

Hallo Sepp,
Deine Frage ist hier schon x-mal gestellt und beantwortet worden.
Benutze doch bitte erst mal die Suchfunktion.
Wenn es dann noch Fragen gibt,gerne.
Gruß
Heinrich

Antworten