Fragen zu Phelsuma laticauda Terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Dragon7
Fragen zu Phelsuma laticauda Terrarium

Beitrag von Dragon7 » Do 21 Apr, 2011 15:39

Hi erstmal :Justsmile

Ich bin neu hier und auch noch Anfänger und habe ein paar Fragen bezüglich des Terrariums für Phelsuma laticauda.

Nach langem überlegen habe ich mich für die Gattung Phelsuma und die Art laticauda (Unterart laticauda oder angularis weiss ich noch nicht) entschieden.

Ich habe schon die Bücher "Taggeckos Die Gattung Phelsuma" von Hans-Peter Berghof und "Der Goldstaubtaggecko" von Peter Krause gelesen, die mir sehr geholfen haben und ich nur weiterempfehlen kann. :) Allerdings würde ich noch gerne von euch Experten :Winky die Meinung zu meinem Terrarium wissen.

Also Terrarium ist noch im Bau und wird natürlich hochkant aus OSB (15mm dick) mit den Maßen 80x60x100. Ok oder ::Questionm Am Deckel sind für die Belüftung ca. 90% mit Aluminium Gaze und Rechts und Links sind unten noch Belüftungsflächen angebracht. Reicht das ::Questionm und ist Aluminium Gaze stabil genug? Das Terrarium habe ich 2x mit Klar Lack bestrichen ist das so gut oder nochmal? Oder mit was ganz anderem bestreichen?

Als Bodengrund werde ich unten Seramis und darüber Jungle Earth nehmen ok ::Questionm
Pflanzen habe ich schon z.B. Bromelien, Sansevierien, einen Drachenbaum, Farne und vieles mehr...
Auch kommen natürlich jede Mengen verschiedener Bambus Stangen rein waagrecht, senkrecht und quer und eine Rückwand aus Kork. Vielleicht bau ich sie auch selber aus Styropor. Was würdet ihr empfehlen?

Zur Technik. Ich habe bereits ein Exo Terra Wasserfall Medium und ein Fogger von Exo Terra, dazu wird dann noch eine Beregnungsanlage kommen. Licht bin ich noch nicht soweit.
Außerdem habe ich noch ein Thermo-Hygrometer Pro deluxe von Lucky Reptile. Passt das so alles ::Questionm ::Questionm ::Questionm

Bilder kommen wahrscheinlich noch.