UV Strahlung / Vitamin D3 im Vollglasterra

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Domi_Nik
Beiträge:9
Registriert:Do 10 Mär, 2011 13:15
UV Strahlung / Vitamin D3 im Vollglasterra

Beitrag von Domi_Nik » Mi 06 Apr, 2011 14:19

Hallo, mal an anderer Stelle aber scho wieder ein Eintrag von mir ;-)

Da ich ein Vollglasterra übrig habe, wollte ich das gern als Aufzucht- / Quarantänebecken nutzen.
Problem:Da bei diesen Vollglasbecken oben ja nur ein kleiner Streifen Gaze für die Belüftung angebracht ist, nicht wie beispielsweise beim Exo Terra Vollgaze-Top, bekomme ich da ja keine UV Strahlung rein...
Was nun? Ne Lampe z.B mit dem JBL Temp Set ins Becken hängen fällt auf Grund der Aktivität der Tiere ja auch weg.

Habt ihr Tipps, bzw selbst Vollglasterras in Gebrauch?

Danke
Domi

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: UV Strahlung / Vitamin D3 im Vollglasterra

Beitrag von olaft » Mi 06 Apr, 2011 14:32

Glasdeckel entfernen und Gaze drauf löst Dein Problem ganz schnell :Prof
So werden es auch die machen, die UV im Becken wollen...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten