Terrarium für ein Phelsuma grandis Pärchen

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
fabi85
Beiträge:3
Registriert:Di 29 Mär, 2011 22:45
Terrarium für ein Phelsuma grandis Pärchen

Beitrag von fabi85 » Do 31 Mär, 2011 10:21

Hallo Zusammen,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir Taggeckos zu holen. Nun habe ich mich entschieden und es sollte ein Pärchen Phelsuma grandis sein ;)

Ich habe noch ein Terrarium zuhause, dieses hat die Maße 120cm/60cm/160cm(L/B/H). Die Rückwände sind mit angerautem Styropor gestaltet und das Terrarium ist oben offen, aber komplett mit Kaninchendraht zugemacht. Unter den Frontscheiben ist noch ein 110cm x 10cm Lüftungsschlitz.
Die Beleuchtung ist noch recht neu und besteht aus 2x Bright Sun UV Desert 70W und einem PAR 38 Strahler mit 60W.
Nun wollte ich mich bei euch mal erkundigen, was ihr von diesen Vorrausetzungen haltet und welche Sachen ich unbedingt beachten muss, damit es den beiden auch wirklich gut gehen wird. Des Weiteren wäre ich euch auch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Pflanzen nennen könntet, die ich in einem phelsumen Terrarium gut verwenden kann.

Kennt jemand vielleicht noch einen guten Züchter aus dem PLZ Bereich 4?

MfG
Fabian

Antworten