Brigth Sun desert 70 W

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Meike82
Beiträge:12
Registriert:Di 02 Feb, 2010 13:22
Brigth Sun desert 70 W

Beitrag von Meike82 » Sa 26 Mär, 2011 17:14

Hallo zusammen,

bei mir ist es jetzt an der Zeit die UV Lampe auszutauschen.
Ich benutze die Bright Sun desert 70 Watt und wollte sie heute im Geschäft meines Vertrauens kaufen. Da sagte mir die Verkäuferin, dass die 70 W aus dem Markt genommen wurde und es dafür jetzt quasi die Flood gibt???
Habt ihr da irgendetwas zu gehört, ob das den Tatschen entspricht oder war die Dame im Geschäft falsch informiert?
Meine zweite Überlegung war dann, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der "normalen" Bright Sun und der Flood-Variante? Die Verkäuferin meinte, es wäre im Prinzip nur der Name anders...

Schöne Güße

Meike

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Brigth Sun desert 70 W

Beitrag von Anolis05 » Sa 26 Mär, 2011 19:14

Hallo Meike,
Stephan bietet hier im Thread:Solar Raptor in allen Wattagen" an.
Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen mit ihm, kann ich Dir nur empfehlen ihn anzusprechen.
Habe mehrere Solar Raptor bei ihm gekauft und dadurch schon einiges gespart.
Gruß
Heinrich

Tianare
Beiträge:13
Registriert:So 09 Jan, 2011 18:11

Re: Brigth Sun desert 70 W

Beitrag von Tianare » Sa 26 Mär, 2011 19:29

Nein, das kann nicht sein.
Die normale 70W, nicht Flood, ist weiterhin erhältlich. Alle Terraristikhändler und Tierhändler mit Terraristik-Bereich haben sie bei uns (Köln/Bonn) vorrätig und auch im Internet ist sie weiterhin bestellbar.

Der Unterschied ist der Abstrahlwinkel, die Flood (70°) streut weiter als die Normale (30°) und hat punktuell zwar eine schlechtere Lichtleistung, leuchtet aber weiter aus. Was für ein Modell man haben will muss man wohl selbst entscheiden, beide Versionen haben ihre Da-seins-Berechtigung ;)

Grüße,
Tia

Antworten