Was ist besser?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach
Was ist besser?

Beitrag von TerraNewbie » Mi 23 Mär, 2011 14:18

Hallo,
wer ein bisschen mitgelesen hat, merkt langsam, das ich nicht der schnellste bin.
Meine Planungen ziehen sich nun schon ein wenig hin.
Der Umbau schreitet vor ran, ich hab das eine Terra noch nicht fertig, da kauf ich schon das nächste.
Jetzt zu meiner Frage, ich habe ein Exo Terra 45x45x60(LxBxH) für welches ich noch passenden Besatz suche und hätte in einem 3er Terrarium noch ein Terra mit den Maßen 40x40x80(LxBxH) frei, welches wäre besser für Phelsuma klemmeri geeignet?
Was wären alternative Arten für solch kleine Becken?

Grüße
Philipp

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Was ist besser?

Beitrag von Anolis05 » Mi 23 Mär, 2011 15:58

Hallo Philipp,
da ja noch ca. 10 cm Bodengrund abgehen wäre das letztere Becken das Bessere.
Gruß
Heinrich

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Was ist besser?

Beitrag von ottilie » Mi 23 Mär, 2011 21:10

Hi.
Ich schließe mich Heinrich an. Nimm das größere. Unsere drei Klemmis nutzen ihr 50/50/80 Becken auch voll aus. Schmeiß da mal nen Schwung Drosos rein und von den Baumbewohnern bleibt nicht viel übrig :-Party . Das sieht dann eher aus wie Bungee aufm Bambus :-Party .
Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach

Re: Was ist besser?

Beitrag von TerraNewbie » Mi 23 Mär, 2011 21:29

Gibt es dann überhaupt Phelsumen, die ich in dem anderen halten könnte?
Oder wären Lygodactylen dafür besser geeignet?

Grüße
Philipp

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Was ist besser?

Beitrag von olaft » Mi 23 Mär, 2011 21:37

oder als Aufzuchtsbecken? Bei Paarhaltung von klemmeris soll man ja sowas mal brauchen :hypocrite habe ich zumindest gehört.. Ansonsten sind Lygodactylus eine Alternatve.

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach

Re: Was ist besser?

Beitrag von TerraNewbie » Mi 23 Mär, 2011 23:51

Ich glaub für Nachzuchten is das wieder was groß oder nicht?
Soviel Platz für so kleine Tierchen^^
Die findesste ja garnich.

Grüße
Philipp
Hauptsächlich Phelsumen und Mantellen

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Was ist besser?

Beitrag von olaft » Do 24 Mär, 2011 13:00

Die kannst Du ja nach dem Schlupf im Elternbecken lassen und mit 2-3 Monaten umsetzen. Du wirst Deine Nachzuchten nicht unbedingt in dem Alter verkauft bekommen und dann sind es u.U. mal mehr- ich habe 3 NZ aus Herbst 2010 und 4 Eier- wenn ich die ausbrüte...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten