Volieren aus Gaze

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » Fr 21 Mai, 2004 14:41

man schonwieder net eingeloggt

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Sa 22 Mai, 2004 14:15

Hi Oli,

man kann doch einstellen "bei Besuch automatisch einloggen" :wink:

Kann mal einer von euch ein paar Bilder von den Terris posten ?
Ich bin auch gerade bei der Planung und suche noch gute Ideen ...
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Sa 29 Mai, 2004 0:40

So,
hab was gefunden was möglicherweise brauchbar wäre...

http://www.ikea.de

->Kleinaufbewahrung
->Kleinaufbewahrung Kinderzimmer

-> Hängeaufbewahrung mit 6 Fächern - "Fängst"

Da müsste man die löcher eigentlich nurnoch mit irgendwas verschließen können und schon hat man ein garnicht mal hässliches 6er "Aufzuchtterrarium" für die Terrasse !

Hier ein Bild davon...

Wenn ich mal wieder in Wiesbaden bin schaue ich mal bei Ikea vorbei und besorge mir so ein Teil.

Die dinger in etwas größer zum aufstellen (40x40x60cm) gibts bei "SoHappy" (Sommerlad) als "Wäschekorb". Allerdings ist da der komplette Deckel offen (oder der Boden, wie man es eben sieht ...) und das müsste dann komplett verschlossen werden !
Werd mal Bilder davon machen !

viele Grüße,

michi

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Di 01 Jun, 2004 17:33

So,

für diejenigen die es interessiert habe ich nun mal ein Bild einer meiner Volieren hochgeladen

Bild von der Voliere

Bin nun auch bei IKEA gewesen und habe mir diese "Kleinaufbewahrung" zugelegt.
Nun mag dem interessierten Betrachter möglicherweise auffallen, dass momentan noch keine Tür vorhanden ist, mit der man die Tiere nach dem betreten des neuen Heimes vom ausziehen abhalten kann.

Folgende Ideen hatte ich bisher um diese Öffnung zu verschließen:
  • Einnähen eines Reißverschluss mit Stoff in der Mitte(rund)
  • Einnähen eines Klettverschluss mit Stoff in der Mitte
Hier noch einige Bilder:
http://www.sandmannweb.de/bilder/ig/IMG_2312.JPG
http://www.sandmannweb.de/bilder/ig/IMG_2313.JPG
http://www.sandmannweb.de/bilder/ig/IMG_2314.JPG

Ich bitte euch, mir ein paar Tipps zu geben wie ich die Löcher verschließen kann !

viele Grüße,

michi

Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » Sa 05 Jun, 2004 21:53

Hi michi,

sorry war im urlaub, deshalb keine meldung von mir. Diese Fängst kenn ich. Werde das auch mal mit denen versuchen.

Als verschluss für das loch kannst du doch aus fliegengitter (kunststoff) so ne art trichter bauen dan du annähst und bei der öffnung zubindest o.Ä. so hab ich das mal in nem buch gesehen.

Gruß Oli

Marcus Klopsch
Beiträge:1
Registriert:Di 16 Mär, 2004 13:53
Wohnort:90518 Altdorf b. Nürnberg

Beitrag von Marcus Klopsch » Sa 07 Mai, 2005 13:29

Hallo,

ich benutze für meine kleinen Phelsumenarten (P. laticauda)
sog. Fischköder-Reusen.

Hier mal ein Link: http://www.angelsportbecker.de/main.htm ... bar864.htm


Viele Grüße

Marcus

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge:49
Registriert:Di 04 Jan, 2005 11:35
Wohnort:Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » Sa 07 Mai, 2005 15:42

Hallo,
also Alugazé bekommt man zB beim Hellweg. Sonst hatten sie es bei uns nirgends. Aber in Deutschland müßtet ihr doch da eh bestens versorgt sein. Es gibt doch einige Drahtwebereien in Deutschland.

Normalen Gazé würde ich auch nicht trauen. 1. wegen den Heimchen und 2. wegen den Katzen (unter anderem den eigenen) und außerdem ist das Alu oder Drahtgazé bedeutend stabiler.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Bauen und Reißverschlußeinnähen (so eine Arbeit würde ich mir nie freiwillig antun),
Andrea

Antworten