Kellerassel

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
T
Kellerassel

Beitrag von T » So 05 Nov, 2006 14:02

Hallo zusammen,
ich habe soeben eine Kellerassel verfüttert... aber jetzt hat mein grandis die 2 in die Pflanze gestoßen. Wies aussieht kriegt der die nicht mehr. Ist es eigendlich schlimm wenn es im Terarium keucht und fleucht? :roll:
Thiemo

Gekko
Beiträge:17
Registriert:Sa 02 Sep, 2006 18:28

Beitrag von Gekko » So 05 Nov, 2006 14:39

Hi

Kann es immer wieder geben , dass eines der Futtertiere im Terrarium rum wusselt. Ist halt störend , wenn es 1 futtertiere sind die Lärm machen ( Grillen usw..) oder aber wenn die Fiuttertiere anfangen diene Terrarien Pflanzen zu fressen. (falls du natürliche hast)
Bei mir haben einige Heimchen in der Nacht jeweils "Ausgang" , die kann man dann am Gecko Napf bewundern. Mich stört des aber gar ned :wink:


PS: Der Pfad von den Bildnern deiner Homepage zeigt noch auf Lokal , die Bilder sind darum nicht ersichtlich.

Gruss

T

Fragen über Fragen

Beitrag von T » So 05 Nov, 2006 16:11

Hallo und danke für deine Antwort.
Sind Kellerasseln überhaupt gut. Ich hab nur eine verfüttert. Von draußen. Die haben glaube ich mehr Vitamine als die abgemagerten Heimchen aus der Dose.
Mein Gecko hat auch nen Stück kleinere Rinde gefressen. Ist das schlimm? Sonst spuckt der die immer aus.
Das mit dem Pfad und Homepage habe ich leider nicht verstanden. :?
Danke für deine Antwort.
Bye Thiemo

Spin1
Beiträge:54
Registriert:So 21 Aug, 2005 18:39

Beitrag von Spin1 » Mo 06 Nov, 2006 10:50

Moin,

das die Asseln mehr Vitamine haben,sei in den Raum gestellt.Ich glaube allerdings nicht das sie gesünder sind.Weißt du etwa in welcher Scheiße sie rumkrochen und was sie gefressen haben?

Und deine abgemagerten Heimchen aus der Dose,naja,glaube die meisten Füttern die Heimchen,würde es mal probieren.Gib dennen mal was vernünftiges und sie werden auch bestimmt länger leben und der nährwert wir steigen.

Benutzeravatar
Lorenzo
Beiträge:113
Registriert:Di 25 Jan, 2005 17:58
Wohnort:Kamenz

Beitrag von Lorenzo » Mo 06 Nov, 2006 12:33

Hallo.

Also ich würde eher sagen, dass Kellerasseln schwer verdaulich sind. Bei Tausendfüsslern weiß ich jedenfalls, dass diese eine Art giftiges Sekret in sich haben.

Wenn ich (aus Mangel an Grillen) etwas aus dem Garten verfüttert habe, waren es kl. Regenwürmer. Vorher richtig abgewaschen. Macht allerdings etwas Sauerei, da der Wurm geschleudert und zerpflückt wird. Da hängt schon mal was an den Scheiben.
Viele Grüße
Lonni

Phelsuma sundbergi ladiguensis
1.2 Crotaphytus collaris
... und Nachzuchten

Antworten