Belüftung mit Ventilatoren

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusK.
Beiträge:69
Registriert:Mi 24 Feb, 2010 21:12
Belüftung mit Ventilatoren

Beitrag von MarkusK. » Mo 14 Feb, 2011 14:42

Hallo,

leider konnte ich mit der Suchfunktion kein Ergebnis erzielen daher gibts ein neues Thema ;)

Meine Frage bezieht sich auf die Belüftung großer Terrarien. Kann ich die Belüftung mittels kleiner Ventilatoren verbessern? Es gibt ja extra Terrarienventilatoren im Zweierpack zu erwerben.
Macht es Sinn diese als zusätzliche Be- und Entlüfter in großen Terrarien einzusetzen? Ich habe die Sorge, dass die vorhandenen Lüftungsschlitze nicht ausreichen und würde gerne die Belüftung mit den Venitlatoren ergänzen.
Einsetzen würde ich diese selbstverständlich nicht ganztägig sondern punktuell am Tag auf einzelne Minuten verteilt um einfach kurzfristig (Luft-)Bewegung ins Terrarium zu bekommen.

Was meint ihr? Gibts Erfahrungsberichte?

Gruß und Danke vorweg!!
1,1,3 Phelsuma laticauda angularis (0,0,2 abzugeben: Schlupf vom 03.03.2011)
1,1 Phelsuma grandis

Antworten