Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Ego
Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Beitrag von Ego » Mi 26 Jan, 2011 22:13

Hallo
Hat hir jemand schon mal verucht das Terrarium auch mit den einheimischen Pflanzen unserer Pfleglinge zu gestalten?
Habe mitlerweile schon einige Pflanzen hir stehen. Die muss man sich aber wirklich aus allen möglichen Shops im www zusammensuchen.

Wenn ja welche Pflanzen habt ihr den im Terrarium(aus Madagaskar)?
Hält jemand Orchideen im Terrarium?

Bin gespannt.

Grüße
Zuletzt geändert von Ego am Do 27 Jan, 2011 0:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Beitrag von sualk1964 » Mi 26 Jan, 2011 23:31

Ja ich versuche gerade eine zu motivieren sich zu entwickeln ;)
mfg sualk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ego

Re: Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Beitrag von Ego » Do 27 Jan, 2011 0:11

Na dann drück ich mal die Daumen!!

Um was für eine handelt es sich da?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Beitrag von Dieter » Do 27 Jan, 2011 7:26

Hi
Ich habe schon mehrfach versucht, verschiedene madagassische Pflanzen in meinen Terrarien anzusiedeln, leider mit sehr wenig Erfolg. Keine Ahnung wieso es den Madagassen bei mir nicht gefällt. Jetzt setze ich halt wieder auf Bewährtes.

Gruss Dieter
Bild

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge:85
Registriert:Sa 14 Aug, 2010 20:15
Wohnort:64521 Groß-Gerau

Re: Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Beitrag von Gerd » Do 27 Jan, 2011 12:08

Hi,
ich hatte es bisher 2 mal mit Orchideen versucht, kleine "günstige" aus dem Baumarkt, aber die haben bisher noch nie wirklich lange überlebt.
Hatte denen aber auch keine besondere Pflege zukommen lassen.

Gruß Gerd
_____________________
1,1,4 Phelsuma nigristriata

Ego

Re: Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Beitrag von Ego » Do 27 Jan, 2011 23:50

Hi

Also ich habe mir jetzt mal 4 Orchideen angeschaft sowie Kletterpflanzen,Farne und Bromelien.
Alles aus Madagaskar. Ich werde den Veruch einfach mal starten.
wenn gewünscht kann ich die Lateinischen nahmen auch noch einstellen.

Grüße

martinvdw
Beiträge:39
Registriert:Mo 12 Jul, 2010 13:38

Re: Pflanzen aus Madagaskar fürs Terrarium

Beitrag von martinvdw » Fr 28 Jan, 2011 10:29

Also meine Orchidee entwickelt sich prächtig.
Die steht seit 2 Monaten im Terrarium, und man merkt richtig wie sie aufgeht.
Sie hat jetzt schon 4 neue Triebe entwickelt.
Und pflegen, naja, sie bekommt wasser und SR- Licht, das wars dann aber auch ;) Außer mein kleiner Astriata hat nen Grünen Daumen ( Naja okay, grün ist er auf jedenfall schonmal) wenn ich schlaf, das kann ich nicht beurteilen :-)
VG
Martin

Antworten