was sind das für krabbeltiere in meinem terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

was sind das für krabbeltiere in meinem terrarium

Beitragvon Calimero » Do 13 Jan, 2011 15:43

hey
wollt mal fragen ob mir einer sagen kann was da bei mir im terrarium rumkrabbelt.

weiße asseln habe ich reingesetzt 2 dosen die sind auch gut angewachsen und erledigen super ihren job.

jetzt habe ich aber seid 2-3 wochen auch nacktschnecken im terrarium und kleine braune asseln oder was das auch immer sein soll.

die nacktschnecken sind nur nachts wenn das licht aus ist unterwegs und die kleinen braunen asseln oder was das ist rennen im ganzen terrarium rum auch oben an den bambus,lianen und pflanzen.

kann mir einer sagen was das bzw welche gattung und ob das gut fürs terrarium und für meine p grandis ist oder ob ich lieber mal alles reinigen soll.

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe
Calimero
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort: Biebesheim

Re: was sind das für krabbeltiere in meinem terrarium

Beitragvon Dieter » Do 13 Jan, 2011 19:09

Hi
Naja, gerade scharf sind die Bilder ja nicht, aber ich würde trotzdem mal auf Springschwänze tippen. Die gehören zur Putzkolonne, also alles im grünen Bereich.

Gruss Dieter
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)

Re: was sind das für krabbeltiere in meinem terrarium

Beitragvon Calimero » Do 13 Jan, 2011 20:32

@dieter
sorry besser gehen die bilder nicht mit meiner kamera.

dann bin ich ja beruhigt wenn dem so ist.
ist das normal das die überall auch tags über rumklettern.
die weißen asseln sieht mehr ja ganz selten bzw nur nachts mal oben.

hat hier vielleicht noch jemand nackschnecken ungewollt im terrarium sitzen???
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe
Calimero
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort: Biebesheim

Re: was sind das für krabbeltiere in meinem terrarium

Beitragvon olaft » Do 13 Jan, 2011 21:39

Nacktschnecken tauchen auch bei mir immer mal wieder auf- absammeln und gut ist für eine gewisse Zeit, fressen tut sie leider keiner :Ohno

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr
olaft
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort: 79219 Staufen

Re: was sind das für krabbeltiere in meinem terrarium

Beitragvon Anolis05 » Fr 14 Jan, 2011 2:02

Hallo Olaf,
"fressen tut sie leider keiner "
Meine Standingis fressen auch ganz gierig Nacktschnecken bis zu einer Größe von etwa 3 cm.
Solltest Dir vielleicht welche zulegen damit Du nicht immer absammeln musst. :Whistle
LG
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 770
Registriert: So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort: Bremen

Re: was sind das für krabbeltiere in meinem terrarium

Beitragvon olaft » Mo 17 Jan, 2011 18:05

Und Du nimmst mich dann auf, weil ich wegen einem weiteren Terrarium von meiner Frau vor die Tür gesetzt wurde? Ne, da sammel ich lieber weiter :Ohno (wegen meiner Frau, nicht wegen Dir :Love )

Grinsender Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr
olaft
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort: 79219 Staufen


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron