Klettermöglichkeiten

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
schwendrik
Beiträge:11
Registriert:Fr 31 Dez, 2010 14:39
Klettermöglichkeiten

Beitrag von schwendrik » So 09 Jan, 2011 16:15

Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Inneneinrichtung meines Terrariums zu planen und möchte da nicht nur Bambus als Klettermöglichkeiten einsetzen. Welche Äste kann man noch benutzen die von den Tieren auch gerne angenommen werden?

mfg schwendrik

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Klettermöglichkeiten

Beitrag von Anolis05 » So 09 Jan, 2011 18:58

Hallo schwendrik,
hast Du keinen Vornamen? Finde das immer so unpersönlich. ;)
Kommt ganz drauf an welche Phelsumen Du halten willst.
Meine Standingi;Robertmertensi;und Klemmeri nehmen sehr gerne Äste mit Rinde z.B. von diversen Obstbäumen,Haselnuß,Weinreben usw.
Mögen sie allesamt lieber als Bambus !!!!!!
Gerne nehmen sie aber auch hohle Rindenstämme.
Der so oft empfohlene Bambus und die dann stolz gezeigten Terrarien erinnern mich immer an Ikebana und Shengfui. :Whistle
Gruß
Heinrich

schwendrik
Beiträge:11
Registriert:Fr 31 Dez, 2010 14:39

Re: Klettermöglichkeiten

Beitrag von schwendrik » Mo 10 Jan, 2011 18:17

Hallo,
Natürlich habe ich auch einen Vornamen und der ist auch nicht schwendrik! Bin der Thorsten und komme aus der Domstadt Köln. Das Bewerbungsschreiben werde ich nachreichen. :Winky

Also werde ich mal meinen Eltern einen Besuch abstatten und mir ein paar Äste von diversen Obstbäumen besorgen. Das mit dem Bambus finde ich auch nicht so nett von der Optik her und werde da wohl mal ein paar versuche starten wenn die Tiere da sind. Wollte Phelsuma guimbeaui oder Phelsuma cepediana in dem Terrarium halten.
Mfg Thorsten

Benutzeravatar
woodenmen
Beiträge:372
Registriert:Mi 12 Nov, 2008 14:48
Wohnort:Bei Darmstadt

Re: Klettermöglichkeiten

Beitrag von woodenmen » Mo 10 Jan, 2011 19:25

Hy Thorsten,
Ich habe Buchen, Birke und Haselnuss-Äste in meinen Becken.
Bei allen habe ich die Rinde dran gelassen.
Sie hält sich bis jetzt ziemlich gut und sieht sehr natürlich aus.

Gruß Rene
Terrarien & Zubehör abzugeben

Antworten