Trockenblumen auf steinen (wie heißen die nochmal) ;)

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
F3nt4nyl
Beiträge:24
Registriert:So 09 Jul, 2006 9:04
Kontaktdaten:
Trockenblumen auf steinen (wie heißen die nochmal) ;)

Beitrag von F3nt4nyl » Sa 14 Okt, 2006 20:08

hallo leute

es geht darum das ich eine pflanze suche und zwar die die immer auf diesen platten kleben meist noch mit frosch oder steinen dabei. ... man muss sie hald besprühen von zeit zu zeit dann wachsen sie weiter aber sie besitzen wenig wurzenln und man kann sie wunderbar ins terraroim kleben. irgendwas mit dilentien aber da findet google nur unbrauchbrares. man kann sie aber auch eben ohne stein und so kaufen ich habe sie dammals aus so einer weißen plastikbox die wie eine eierbox aussah ausgesucht im blumengeschäft aber leider führen die sie nicht mehr und bis auf den namen aber eben (google - nix) und der auskunft sie führen das seit nem halben jahr nicht mehr das geschäft verlassen.

so hoffe ihr könnt mir den namen der pflanze nennen. wäre super ;)


also dann greetz

thx!
..::Sola dosis facit venenum::..

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die
Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Sa 14 Okt, 2006 20:11

Hi,

probier's mal mit Tilandsien.

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » So 15 Okt, 2006 10:43

Auch als Epiphyten bezeichnet.
Gib mal bei google "Epiphytenstamm" ein ...
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

F3nt4nyl
Beiträge:24
Registriert:So 09 Jul, 2006 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag von F3nt4nyl » So 22 Okt, 2006 20:35

danke euch beiden

jui jetzt noch nen öftlichen laden oder wisst ihr nen inet shop der gut ist ?

mfg Fenta
..::Sola dosis facit venenum::..

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die
Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

Benutzeravatar
Gecko92
Beiträge:37
Registriert:Sa 30 Sep, 2006 18:19
Wohnort:Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko92 » So 22 Okt, 2006 20:54

mein Regenwald-Terraristik Forum



EXO-TERRA: Make Your Reptiles Feel At Home


1,1,1 Phelsuma madagascariensis grandis
1,0,0 Testudo hermanni

Antworten