Vorschaltgerät bright sun

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Calimero
Beiträge:83
Registriert:Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort:Biebesheim
Vorschaltgerät bright sun

Beitrag von Calimero » Mo 13 Dez, 2010 17:50

hey
habe mein terra ja gebraucht gekauft und seid august im betrieb.
größe des terras ist 90x60x120 habe mir ein pärchen p.grandis geholt.
im lichtkasten sind 2 unterschiedliche bright suns verbaut je 70 watt 1xdesert und 1xjungle.habe beide ein anderes vorschaltgerät einmal ein große schwarzes und einmal ein kleineres weißes??sind beides orginale vorschaltgeräte
jetzt zu meiner frage kann ich beides auf jungle umstellen geht das weil es ja 2 unterschiedliche vorschaltgeräte sind .soll ich lieber bei einer jungle und einer desert bleiben???habe halt momentan ein eher gelblich scheinenden spot und einen eher weiß scheinenden und würde lieber beide gleich haben.
was sind eure erfahrungen???
wie ist es besser?????
vieleicht kann mir ja auch einer einen tip geben wo ich die lampen etwas billiger bekomme????
die wollen hier 49 euro bei uns in der zoohandlung

gruß und schonmal danke
björn
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Vorschaltgerät bright sun

Beitrag von Dieter » Mo 13 Dez, 2010 20:27

Hi Björn
Es ist egal, ob du an einem EVG eine Desert oder eine Jungle betreibst, lediglich die Leistung muss passen.

Gruss Dieter
Bild

Calimero
Beiträge:83
Registriert:Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort:Biebesheim

Re: Vorschaltgerät bright sun

Beitrag von Calimero » Di 14 Dez, 2010 15:44

hey
danke schonmal gut zu wissen.
dann besorg ich mir jetzt 2 jungle in 70 watt dann sollte es ja passen.
hat mich halt nur gewundert das es 2 unterschiedliche vorschaltgeräte gibt bzw es 2 unterschiedliche bei mir sind.
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe

Antworten