Pflanzensaft bedenklich?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Mone
Beiträge:57
Registriert:Fr 26 Nov, 2010 20:12
Wohnort:Tirol
Kontaktdaten:
Pflanzensaft bedenklich?

Beitrag von Mone » Fr 03 Dez, 2010 21:01

Hallo zusammen,
so ich wälze ja im Moment ein Buch nach dem anderen um ja so viel als möglich über meine zukünftigen Pfleglinge zu erfahren und da sind mir bezüglich der Pflanzen ein paar Fragen aufgekommen:
1.) Wie ist es denn wenn bei den Pflanzen im Terrarium einmal ein Stück entfernt werden muss oder auch abbricht und da tritt dann Pflanzensaft aus, besteht, auch wenn ich die typische empfohlenen Sorten verwende, da irgendeine Vergiftungsgefahr für die Tiere?
2.) Wie sind eure Erfahrungen? Setzt ihr die Pflanzen komplett ein in die Terrraien oder lasst ihr sie im Topf bzw. wenn sie eingepflanzt sind, ist da die Gefahr von Staunässe nicht sehr hoch wenn die Terrarien doch immer auch einen je nach Gattung feuchten Boden haben sollen?
3.) Wenn ich jetzt Pflanzen vom Geschäft hole weiß ich ja nicht ob die Pflanzen nicht mit Blattglanz oder sonstigen Mitteln besprüht werden, da sehe ich dann schon eine Gefahr für die Tiere wenn ich sie Pflanze ansprühe und sie die Tropfen vielleicht ablecken, deshalb meine Frage: Setzt ihr neue Pflanzen gleich ein oder lasst ihr die zuerst einmal eine zeitlang so stehen um eventuelle Spuren von Spritzmitteln zu beseitigen?

Ich hoffe es befinden sich einige Floristen unter euch, die mir ausgiebige Antworten geben können... :Prof
Ganz liebe Grüsse, Simone.

www.painted-geckos.jimdo.com

Antworten