Namiba Terra: Modellierton erfahrungen

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Carsten73
Beiträge:7
Registriert:Do 06 Mai, 2010 11:18
Wohnort:Uetersen bei Hamburg
Namiba Terra: Modellierton erfahrungen

Beitrag von Carsten73 » Fr 19 Nov, 2010 8:47

Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu hier im Forum und hab mich bis jetzt aufs lesen beschränkt, was in den meisten Fällen sehr informativ war,

Ich hab mir neulich diesen Modellierton gekauft, und dann wollte ich ein neues Terra damit "bestücken".
Das Problem ist, es gibt keine vernünftigen Anleitungen.
Laut Verkäufer soll man einfach ein Netz das es extra dazu gibt mit Silikon an die Rückwand kleben und dann einfach den Ton an die Rückwand drücken und in Form modellieren.
Sieht auch ganz toll aus....bis es trocknet und sich überall teils 2mm breite Risse bilden.
Aussage des kundenservice dazu: Risse in einem Zweiten arbeitsschritt zuschmiren.
Das auch ganz toll ;-) bis es wieder trocknet und die Risse wieder da sind.

So und jetzt meine Frage....was mach ich falsch? oder ist das einfach Mist?
Hat da von euch schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

bin sehr gespannt

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten73 am Fr 19 Nov, 2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Namiba Terra: Modellierton erfahrungen

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 19 Nov, 2010 11:37

Hallo Carsten,

herzlich willkommen ihr im Forum!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit soon gekauften Zeugs, aber wie du da berichtest scheint diese Pampe ja wirklich ihr Geld nicht wird zu sein.

Ich glaube du wärst besser gekommen, wenn du als tragenden Grund eine Styroporplatte genommen hättest. Die kann man wenigstens mit einer Heißluftpistole noch etwas vormodellieren und dann das Zeug darauf schmieren.

Bin gespannt ob jemand hier im Forum, Erfahrungen mit dem Modellierton Erfahrung hat.

Gruß
Thomas

Carsten73
Beiträge:7
Registriert:Do 06 Mai, 2010 11:18
Wohnort:Uetersen bei Hamburg

Re: Namiba Terra: Modellierton erfahrungen

Beitrag von Carsten73 » Di 07 Dez, 2010 7:48

Hallo Zusammen nochmal,

hat damit noch keiner gearbeitet?

naja hab das Zeug jetzt erstmal im keller verband.

gruß Carsten

Antworten