Problem mit der bright sun

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08
Problem mit der bright sun

Beitrag von Steph96 » Mo 15 Nov, 2010 10:40

Hallo,

ich dreh hier grad am Rad mit einer nagelneuen bright sun 50.

Von vorn, letzte Woche Dienstag hat eine bright sun den Geist aufgegebn, ich mal wieder keine auf Lager, fuhr mal schnell in ein Zoofachgeschäft um eine neu zubesorgen.
@home funktioniere das Ding nicht, sch...was nu, gut eine andere ausgeschaltet abkühlen lassen, da funktinierte das Ding auch nicht...an der dritten auch nicht (orginal Vorschaltgerät)....zurück in Zoohandel da funzte da Ding.

wieder @home.... bei mir läuft das Ding auf keinen der drei Vorschaltgeräte.

Kann mir jemand weiterhelfen...die tauschen mir das Ding auch nicht um wenns bei ihnen läuft. Das Licht flackert ne 1/$ Std aber mehr nicht...bin schon ganz kirre.


LG Steph
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Problem mit der bright sun

Beitrag von Anolis05 » Mo 15 Nov, 2010 11:58

Hallo Steph,
überprüfe mal die Kabelverbindungen bzw. ziehe die Schrauben fest.
Wenn die neue Lampe dann brennt lasse die mindestens 1-2 Stunden brennen.Die Lebensdauer nimmt sonst gewaltig ab.
Viel Glück
Heinrich

Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08

Re: Problem mit der bright sun

Beitrag von Steph96 » Mo 15 Nov, 2010 14:17

Hallo Heinrich,

danke werde es probieren...einbrennen lasse ich sie schon.

Danke Steph
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Problem mit der bright sun

Beitrag von olaft » Mo 15 Nov, 2010 15:19

Hallo Steph,

Du bist aber sicher, dass die Birne und nicht das Vorschaltgerät kaputt ist?! Habe nämlich auch gerade ein Vorschaltgerät (vor der von mir erwarteten Lebensdauer) ausgetauscht, nachdem ich einfach nur die Birne tauschen wollte und das nicht reichte...

Teste vielleicht mal die "kaputte" Bright Sun anderswo...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08

Re: Problem mit der bright sun

Beitrag von Steph96 » Mo 15 Nov, 2010 16:25

Hi,

es gibt Dinge die sind techinsch gesehen eigentlich gar nicht möglich.

Die "neue" BS, hat in drei von meinen Vorschaltgeräten nicht funktioniert (ein Orginal/ ein Osram/ein Philipps). Im Zoofachgeschäft hat sie funktioniert.

Ich ad eben nochmal hin mit dem orginal Vorschaltgerät...eine Neue Lampe aus dem Regal hat dran funktioniert aber eben die gekaufte BS nicht.....techisch nicht vorstellbar,oder?

so nun leuchtet eine nagelneu Sonne bei meinem Ladicauda.

Neus problem....das Osram Vorschaltgerät funzt jetzt tatsächlilch nicht mehr, vor lauter raus und reingeschraube. Dieses Lampenzeugs ich hasse es. Habe die Anschlüße überprüft die Porzelanfassung mal getauscht...ich denk das Vorschaltgerät ist hinüber.

Gruß Steph....der jetzt mal googln muß wie er schnell an günstig Vorschaltgerät kommt, sonst sitzten mir die Klemmeris zulange bei ner Schummerbeleuchtung.
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

Benutzeravatar
Mone
Beiträge:57
Registriert:Fr 26 Nov, 2010 20:12
Wohnort:Tirol
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der bright sun

Beitrag von Mone » Fr 26 Nov, 2010 20:32

Hallo Leute,
witzigerweise haben mehrere Leute Probleme mit der Bright Sun, wie auch bei der Letzten.
Mir ist aufgefallen dass diese Lampe extrem empfindlich ist wenn sie gedreht wird durch die Keramikfassung.

Also ich meine das so: Ich habe eine Keramikfassung wo ja die Kabel dann aus dem Terrarium gehen und habe ausserhalb an dieser Kabelführung die Lampe ein wenig herumgedreht um den Heizstein optimal auszuleuchten.
Das war der Lampe schon zuviel und da wollte sie schon nicht mehr...hab dann nochmal alles auseinandergenommen und wieder reingedreht, dann ist sie wieder gegangen.
Vielleicht ist das auch bei dir das Problem, hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte!
Lg Simone
Ganz liebe Grüsse, Simone.

www.painted-geckos.jimdo.com

Antworten