Luftfeuchtigkeit

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
1986Coco
Beiträge:5
Registriert:Di 12 Aug, 2008 21:17
Wohnort:Geretsried
Luftfeuchtigkeit

Beitrag von 1986Coco » So 31 Okt, 2010 14:19

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten meine Mad. Taggeckos gekauft. Es geht ihnen sehr gut und sie haben ihr Terra gleich beschlagnahmt (naja zusammen mit 3 Fröschen eine WG quasi :razz: ) .

Das einzigste was nicht stimmt ist leider die Luftfreuchtigkeit. Da ich natürlich auch unter der Woche arbeiten muss habe ich da nicht immer die Zeit ständig zu sprühen. Daher möchte ich nun einen Nebler haben. Leider werden sehr viel verschiedene Angeboten (daruter wahrscheinlich auch viel unbrauchbares). Daher wollte ich einmal fragen, was ihr als "gut" bewertet :Eureka

Mein Terra ist lxbxh 150x60x100 cm

Danke ;)

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von olaft » So 31 Okt, 2010 18:24

Oben gibt es den Menüpunkt "Suche", wenn Du da "Nebler" und "Beregnungsanlage" eingibst, wirst Du viele hilfreiche Beiträge finden- inkl. Marken und Bezugsquellen. Voraussetzung für Handlungsbedarf: die Geräte zeigen korrekt an, da soll es auch Abweichungen geben... (Hinweis zum Prüfen/ "Eichen" auch in der Suchfunktion).

Nur soviel: Nebler machen wenig Sinn (viel Optik, wenig Wirkung), Beregnungsanlage ist das Zauberwort.

Zum anderen: normalerweise fährt man ein Terrarium ohne Tiere ein, bis die Messwerte stimmen. Und einige Angaben wären auch hilfreich: wieviel natürliche Pflanzen hast Du drin, welchen Bodengrund, welche Belüftung, welche Messwerte und wo im Becken usw. Dass die Luftfeuchte für die grandis vor allem in der Nacht wichtig ist und nicht jeder Frosch für eine WG mit grandis wg. unterschiedlicher Ansprüche geeignet ist, weißt Du sowieso?!

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten