Mal wieder Beleuchtung 55x45x100

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
cfischotter
Beiträge:3
Registriert:Do 15 Okt, 2009 11:04
Wohnort:Kulmbach
Mal wieder Beleuchtung 55x45x100

Beitrag von cfischotter » So 24 Okt, 2010 12:36

Hallo Leute,

das altbekannte Thema mal wieder. Bin gerade an der Planung eines neuen Terrariums für 1.1 Laticauda angularis (Länge 55, Tiefe 45, Höhe 100) und stehe vor der Lichtfrage.
Höchstwahrscheinlich wird es ein OSB-Becken, was ja für Beleuchtung bzw Wärme nicht ganz unerheblich ist!

Geplant sind bis jetzt nur 1 Bright Sun Desert 70 W mit entsprechendem EVG. Wie ergänze ich das nun am Besten?

Vielen dank
Claudia

Benutzeravatar
gloerk
Beiträge:119
Registriert:Do 10 Sep, 2009 20:24

Re: Mal wieder Beleuchtung 55x45x100

Beitrag von gloerk » So 24 Okt, 2010 20:46

hey hey..

Die Bright Sun ist schonmal nicht schlecht.
Für die Grundbeleuchtung wären zum Beispiel Narva Bio Vital denkbar. Die gibts auch als KLD mit Stecksockel, was für diese Beckengröße ja ganz praktisch wäre.
Um auf die benötigten Temperaturen zu kommen, nimmst du am besten Halogenspots ausm Baumarkt.

beste grüße
Phelsuma abbotti sumptio

Antworten