Flüssige Teichfolie

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam
Re: Flüssige Teichfolie

Beitrag von sualk1964 » Do 14 Okt, 2010 15:33

Ist nicht gegen Krallen von Waranen resistent und den Gigas gibt es nicht mehr(steht geschrieben), wobei sie sehr Robust ist, wenn auch noch ein Untergrund der Stabil ist vorhanden ist kann da kein Vogel ein Loch in sie stechen,
ist also eine frage des Kraftaufwands, ausser dem ist sie ja geschützt hinter dem nachfolgendem Material.
mfg sualk

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Flüssige Teichfolie

Beitrag von Anolis05 » Do 14 Okt, 2010 19:06

Hallo Thomas,
danke für Dein Angebot als Schiri zu fungieren. :lol:
Glaube aber nicht daß wir uns in Göttingen die Haare ausreissen werden.
Vermute eher daß wir vis a`vis ruhig und sachlich (beim dunklen Landbier) einige Mißverständlichkeiten ausräumen und dann unsere Erfahrungen zum Wohle unserer Pfleglinge austauschen werden.
Freue mich schon drauf.
Gruß
Heinrich

mergus
Beiträge:121
Registriert:Mi 20 Jun, 2007 19:03
Wohnort:Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Flüssige Teichfolie

Beitrag von mergus » Sa 16 Okt, 2010 9:13

Hallo Heinrich,

ums Haare ausreißen ging es nicht, stimmt. Aber es gab auch keine Mißverständlichkeiten. Ich habe dich sehr wohl verstanden! Und Bier trinken? Nicht mal zusammen mit meinen besten Freunden!

Gruß Peter

Makeh
Beiträge:1
Registriert:Di 10 Aug, 2010 11:23

Re: Flüssige Teichfolie

Beitrag von Makeh » Sa 16 Okt, 2010 10:49

Zum Versiegeln gibt es als evtl. günstigere Alternnative auch "Flüssigfolie" (keine Teichfolie!).
Wird im Sanitärbereich genutzt, aber nur geeignet für nichtdrückendes Wasser ( zum versiegeln also ausreichend).

Flüssigfolie von Faust (Praktiker) gab es für 20 Euronen für 5 Kilo, damit sind gute 4-5qm doppelt bestreichbar.
Ich hab ein neues OSB Terrarium damit versiegelt, ist noch nicht im Betrieb, aber nach 2 Schichten Flüssigfolie kommt da meines erachtens keine Feuchtigkeit mehr durch...

Grüße

Marc

Antworten