Bambuspflanze hat gelbe und eingerollte Blätter

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Spotzl
Beiträge:15
Registriert:Mi 15 Sep, 2010 19:00
Wohnort:Schwarzenfeld
Bambuspflanze hat gelbe und eingerollte Blätter

Beitrag von Spotzl » So 03 Okt, 2010 22:16

So ich nochmal,

habe am Freitag einen Bambus in mein terra gestellt und heute hat dieser gelbe Blätter bekommen, die teilweise sogar schon eingerollt sind (anbei ein Bild). Erst habe ich gemient, dass er evtl austrocknet, aber die Erde im Top ist feucht. Kann es sein, dass der Bambus die Beregnung, UV-Lampe oder Temperatur nicht verkraftet?

Dabke schonmal für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.1.0 Hielscheri

Benutzeravatar
Monika
Beiträge:41
Registriert:Do 25 Feb, 2010 16:34
Wohnort:Paderborn

Re: Bambuspflanze hat gelbe und eingerollte Blätter

Beitrag von Monika » Mo 04 Okt, 2010 10:43

schau mal hier: http://www.bambus.de/infos/standort/boden.html

Vielleicht mag der Bambus den Boden in deinem Terrarium nicht so, oder es ist ihm ein bisschen zu nass an den Füßen ;)
1,1,3 Phelsuma laticauda angularis
2,0 Phelsuma grandis

Spotzl
Beiträge:15
Registriert:Mi 15 Sep, 2010 19:00
Wohnort:Schwarzenfeld

Re: Bambuspflanze hat gelbe und eingerollte Blätter

Beitrag von Spotzl » Mo 04 Okt, 2010 10:54

ok danke,

ob er den Boiden nicht mag bzw. ob es zu nass ist... Er befindet sich noch in dem Originaltopf. Und steht im Terra. Also müsste das wasser ja abfließen lassen. Ich werde aber jetzt mal den bambus in einen großeren Topf umpflanzen.
1.1.0 Hielscheri

Antworten