Mein Terrarium 80x50x100

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Spotzl
Beiträge:15
Registriert:Mi 15 Sep, 2010 19:00
Wohnort:Schwarzenfeld
Mein Terrarium 80x50x100

Beitrag von Spotzl » Di 28 Sep, 2010 16:26

Hallo Freunde,

nachdem ihr mir sehr bei der Bambusfrage geholfen habt hier mal ein Bild von meinem Terrarium.
Die Maße sind 80 x 50 x 100 (LxBxH) und ist ein Alustecksystem.

Den Unterbau und Lichtkasten hab ich mit Siebdruckplatten verkleidet.
Für das Terra selbst hab ich 4mm Glas und 5mm Kork genommen. Allerdings hab ich den Kork außen aufgeklebt, so dass dieser durch das Glas geschützt ist. (Korkoptik + glasglatte Oberfläche für die Phelsumen).

Der graue Klotz vorne rechts ist ein Sandstein mit Fließe.. einfach als sauberer Abstellplatz für das Futter.
Hinten Links hab ich einen Pflanzring aus dem Baumarkt mit Fließenkleber ummodelliert und mit Xaximstreu umberschüttet. Nebenbei kommen noch 2-3 verschiedengroße Xaximtopfe mit hinein.

Wollte heute die Pflanzen umtopfen... allerdings als ich die Draccena aus dem Topf genommen habe sind mir da tausende Ameisen mit entgegen gekommen :-Whow . Muss erst noch diese Viecher loswerden und dann mach ich weiter.

Weitere Bilder werden dann auch noch folgen.

Spotz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.1.0 Hielscheri

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Mein Terrarium 80x50x100

Beitrag von Anolis05 » Di 28 Sep, 2010 18:02

Hallo Spotz,
warum die Ameisen entsorgen? Phelsumen fressen die ganz gerne.
Gruß
Heinrich

Spotzl
Beiträge:15
Registriert:Mi 15 Sep, 2010 19:00
Wohnort:Schwarzenfeld

Re: Mein Terrarium 80x50x100

Beitrag von Spotzl » Fr 01 Okt, 2010 18:33

So,

und nun mit Pflanzen.
Wollte morgen nach Nürnberg zur Terrariummesse fahren, aber hab grad erfahren, dass diese abgesagt worden ist.
:frust :Sadly
Bitte teilt mir eure Meinungen zum Terra mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.1.0 Hielscheri

Benutzeravatar
Monika
Beiträge:41
Registriert:Do 25 Feb, 2010 16:34
Wohnort:Paderborn

Re: Mein Terrarium 80x50x100

Beitrag von Monika » Sa 02 Okt, 2010 10:19

Hallo,

optisch finde ich es gut gelungen. Wo ist denn deine Lüftung? Wahrscheinlich der kleine Streifen vorne unten, oder? Hast du denn oben auch noch eine Öffnung mit Gaze?

Grüße, Monika
1,1,3 Phelsuma laticauda angularis
2,0 Phelsuma grandis

Spotzl
Beiträge:15
Registriert:Mi 15 Sep, 2010 19:00
Wohnort:Schwarzenfeld

Re: Mein Terrarium 80x50x100

Beitrag von Spotzl » So 03 Okt, 2010 11:44

Servus,

Lüftungen sind vorne, Deckel aus Gaze und hinten rechts senkrecht 4 Bohrungen.
1.1.0 Hielscheri

Antworten