weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Calimero
Beiträge:83
Registriert:Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort:Biebesheim
weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Beitrag von Calimero » Mo 27 Sep, 2010 7:25

hey habe mal ne frage woher bekommt ihr eure weiße asseln
habe mir zwar schon 2 dosen auf einer wessen mitgenommen aber leider scheinen die es nicht überlebt zuhabe finde nämlich keine in meiner terrariumerde.

habe auch schon im internet gesucht zwar ein paar händler gefunden aber wenn ich da nur 2-3 dosen bestelle ist der versand ja höher wie die asseln selber bzw komm ich gar nicht an den mindestbesellwert ran.

habt ihr eine adresse von einem züchter für mich oder ist hier jemand im forum der welche abgeben würde natürlich gegen bezahlung.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe

gecko-jana
Beiträge:3
Registriert:Di 31 Aug, 2010 20:42

Re: weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Beitrag von gecko-jana » Do 30 Sep, 2010 8:28

Hallöchen,
ich habe weiße Asseln bei Reptilica.de gefunden, sind aber auch recht teuer im Versand. von Mindestbestellwert hab ich jetzt nichts gesehen. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Beste Grüße Jana

Calimero
Beiträge:83
Registriert:Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort:Biebesheim

Re: weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Beitrag von Calimero » Do 30 Sep, 2010 10:05

danke

lieb von dir.

habe ich auch gefunden aber wenn mehr dort die bewertungen der gelieferten ware liest.
naja ich überleg es mir mal

lg
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe

Benutzeravatar
Monika
Beiträge:41
Registriert:Do 25 Feb, 2010 16:34
Wohnort:Paderborn

Re: weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Beitrag von Monika » Do 30 Sep, 2010 22:35

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem, als wir auf der Suche nach Soldatenfliegenlarven waren. Der Händler in dem hiesigen Reptilienladen hat uns aber angeboten, eine Dose von den Larven für uns mitzubestellen, obwohl sie die sonst nicht mehr verkaufen, weil die wohl nicht so gut liefen...
Frag doch einfach mal in einem Laden in deiner Nähe. Eigentlich müssen die ja nur ein Kreuzchen mehr auf ihren Bestelllisten machen.

Grüße, Monika

... im Endeffekt mussten wir aber doch übers Internet bestellen, da gerade unsere Dose nicht mitgeliefert wurde... :Sly
1,1,3 Phelsuma laticauda angularis
2,0 Phelsuma grandis

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Beitrag von Anolis05 » Fr 01 Okt, 2010 0:21

Hallo calimero,
streue mal etwas Trockenhefe auf die Erde und lege ein Rindenstück drauf.Geht auch mit ner Scheibe frischen Champignons.Die Verkäufer gucken zwar sehr erstaunt wenn man mit einem einzelnen Champignon ankommt. :)
Wenn dann nach ca. 1 Tag nichts unter der Rinde ist,hast Du keinen Asseln in der Erde.
Du hast die dann vermutlich zu trocken gehalten.Die brauchen es etwas feucht aber nicht naß!!!!!
Ohne die horrenden Portokosten bekommst Du die praktisch nur auf den Börsen.Aber die gibts z.Zt. ja an jeder Ecke.
Ansonsten hilft nur googeln oder der Tipp von Monika.
Wenn Du welche hast vermehre die erst mal kräftig in der Box mit o.a. Futter bevor Du die ins Terrarium gibst.
Gruß
Heinrich

Calimero
Beiträge:83
Registriert:Do 04 Feb, 2010 12:11
Wohnort:Biebesheim

Re: weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Beitrag von Calimero » Fr 01 Okt, 2010 6:37

hey
danke für die tips.
werd das beides mal probieren.
wenn nicht muß ich mal gucken wann die nächste messe in meiner nähe(frankfurt/mannheim)ist.
wie gesagt habe ja schonmal 2 dosen auf einer messe gekauft aber da scheint nix überlebt zuhaben.lag wohl daran das ich die als erstes ins terra gesetzt habe d.h. beim einrichten und einlaufen des terrariums. 2 wochen bevor ich meine grandis reinhabe.
hatte zwar damals auch schon gesprüht und die bright suns an aber scheinbar zu kurz bzw zu wenig.

gruß
1.2 Ph.grandis 0.0.8 zur abgabe

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge:16
Registriert:Mi 27 Jan, 2010 15:39
Wohnort:Laupheim

Re: weiße asseln bzw gesundheitspolizei woher bekommen

Beitrag von Sushi » Sa 02 Okt, 2010 11:59

Hallo zusammen,

ich kaufe meine Futterinsekten immer bei http://www.futtertiere24.de
Die haben auch weiße Asseln und Springschwänze im Angebot.
Ich konnte mich bis jetzt noch nie über die Qualität beklagen, aber ich muss auch
dazusagen, dass ich hinfahren kann.

Gruß David
1.1 Phelsuma lineata elanthana
2.0 Pogona vitticeps
0.1 Felis catus

Antworten