Erstes Phelsumen-Terrarium für quadriocellata parva

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Ego
Erstes Phelsumen-Terrarium für quadriocellata parva

Beitrag von Ego » So 12 Sep, 2010 15:53

Hallo zusammen
Ich habe nach langer Überlegung mich entschieden mir Phelsumen zuzulegen,
genauer gesagt 1.2 Phelsuma quadriocellata parva. Diese leben schon seit 1,5 Jahren in dieser Konstelation beim Züchter.
Das Terrarium das ich angedacht habe soll die Maße 70x70x110 haben.
Haltet ihr das für zu groß?

Beleuchtet werden soll es mit,
-2x 24W T5
-1x Bright Sun Jungle
sowie 1-2 30W Halogenspots.
Alles in einem ca 20cm hohen Lampenkasten.

Zum Lampenkasten hin wollte ich oben alles komplet mit Gase bedecken.
Nur über die Lüftung unten bin ich mir noch unschlüssig wieviel es da sein sollte.

Würdet ihr was ändern?

Für Ideen, Kritik und Anregungen bin ich sehr froh.

Grüße Ego

VfBFan
Beiträge:39
Registriert:Mi 04 Aug, 2010 10:58

Re: Erstes Phelsumen-Terrarium für quadriocellata parva

Beitrag von VfBFan » So 12 Sep, 2010 20:06

Hallo,

über die bright Sun Jungle wird oft gesagt sie gäbe ein unnatürliches Licht ab. Ich würde die Desert nehmen hat auch mehr UV.

Grüße

Chris
0.0.1 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
gloerk
Beiträge:119
Registriert:Do 10 Sep, 2009 20:24

Re: Erstes Phelsumen-Terrarium für quadriocellata parva

Beitrag von gloerk » So 12 Sep, 2010 22:38

Und dann den Lampenkasten evtl noch ein stückchen höher damit die BS den erforderlichen Abstand hat und du im Becken nich soviel Platz verschenkst.

beste grüße
Phelsuma abbotti sumptio

Ego

Re: Erstes Phelsumen-Terrarium für quadriocellata parva

Beitrag von Ego » So 12 Sep, 2010 23:01

Danke euch schon mal.

Wegen der BS Desert danke für den Tip.
Das mit dem Lichtkasten ist ein guter Tip. Hätte ich erst bemerkt wenn es zu spät ist. :-Puhh

Antworten