Größe Eckterrarium für phelsuma klemmeri

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
tj1895
Beiträge:1
Registriert:Di 07 Sep, 2010 12:11
Größe Eckterrarium für phelsuma klemmeri

Beitrag von tj1895 » Di 07 Sep, 2010 12:17

Guten Tag zusammen,

ich bin in der Überlegung mir ein Terrarium für ein Pärchen phelsuma klemmeri zu bauen und habe mich durch verschiedene Internetseiten gelesen, aber nix passendes gefunden.
Welche Größe würdet ihr mir für ein Eckterrarium empfehlen? Würde ein Schenkelmaß 60cm x 100 cm Höhe ausreichen?

Danke Torsten

Benutzeravatar
Keili
Beiträge:30
Registriert:Mo 16 Aug, 2010 16:36
Wohnort:Darmstadt

Re: Größe Eckterrarium für phelsuma klemmeri

Beitrag von Keili » Di 07 Sep, 2010 16:43

Das macht dann an der tiefsten Stelle rund 40cm... Finde ich schon arg wenig.

Keili

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Größe Eckterrarium für phelsuma klemmeri

Beitrag von Anolis05 » Di 07 Sep, 2010 21:44

Hallo Keili,
Deine Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Woher hast Du Dein Wissen? Vielleicht hast Du da was falsch verstanden?
Entscheidend ist die Lauffläche ggf. auch die Höhe aber nicht die Tiefe eines Beckens.
Für ein Paar Klemmeri halte ich ein 1 Meter hohes Becken mit einer Lauffläche von ca. 2 Quadratmetern für entschieden zu groß.
Damit kein falscher Eindruck entsteht:
Die gängigen Klemmeribecken 30x30x40 cm halte ich eindeutig für zu klein.
40x40x60-80 cm sollten es aber sein.reicht dann auch für die Nachzucht.
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Keili
Beiträge:30
Registriert:Mo 16 Aug, 2010 16:36
Wohnort:Darmstadt

Re: Größe Eckterrarium für phelsuma klemmeri

Beitrag von Keili » Di 07 Sep, 2010 21:57

Ok, evtl hatte ich wirklich ein falsches Bild vor Augen. Ich dachte die Schenkel sind die Wandteile. Damit würde sich eine Frontfläche von ca. 80cm ergeben.

Keili

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Größe Eckterrarium für phelsuma klemmeri

Beitrag von Anolis05 » Mi 08 Sep, 2010 1:18

Hallo Keili,
weniger, nämlich exakt 72 cm. :Clown
Geht nach der Formel vom alten Pytagoras:
A quadrat x B quadrat = C quadrat ;)
Gruß
Heinrich
PS:Hat jemand nen Tipp wie ich Quadrat tastaturmäßig in Hochzahlen eingeben kann?

Benutzeravatar
MarkusK.
Beiträge:69
Registriert:Mi 24 Feb, 2010 21:12

Re: Größe Eckterrarium für phelsuma klemmeri

Beitrag von MarkusK. » Mi 08 Sep, 2010 8:29

Anolis05 hat geschrieben:PS:Hat jemand nen Tipp wie ich Quadrat tastaturmäßig in Hochzahlen eingeben kann?
Gleichzeitig die Tasten "Alt Gr" + "Strg" + deine Zahl :) ...klappt aber bei mir nur mit der 2 und 3 ::Questionm
1,1,3 Phelsuma laticauda angularis (0,0,2 abzugeben: Schlupf vom 03.03.2011)
1,1 Phelsuma grandis

Antworten