Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau
Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von ottilie » Mo 20 Sep, 2010 19:58

Hi.
@ Keili : Sehr schön deine beiden. Da wirst du viel Spaß mit ihnen haben.

@ Frank : Wie, du hast noch Platz für ne Palme im Zimmer?????????????? :Jester

Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Benutzeravatar
Frank M.
Beiträge:68
Registriert:Di 07 Sep, 2010 19:24
Wohnort:Nähe Leverkusen

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von Frank M. » Mo 20 Sep, 2010 20:44

Hallo,

Frau will erst das 670l-Aquarium installiert wissen, bevor ich eine neue Baustelle aufmach :-) Und der Phelsuma lineata lineata zeigt sich nicht gerade so richtig. Da ist die Argumentation schwer. Dann muss ich noch "frauen"-taugliches Futter finden, bisher Stummelfliegen. Ich denke eher an Bohnenkäfer. Heimchen sind leider noch ein no-go.

Daher stehen da (noch) zwei Yuccas, ein Elefantenfuss und zwei Palmen. Und eine Yucca kann dann da doch weg, oder?

Mfg

Frank

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von ottilie » Mo 20 Sep, 2010 23:09

Hi Frank.
Ich würde da sagen: eine Palme muß weg !!!!!!! :-Dev
Und als Argument für deine Frau : Zeig ihr einfach mal die Fotos von Keili hier. Die Klemmis sind wirklich hübsch anzusehen. Und wenn ich mal von unseren ausgehe, eigentlich auch nicht sehr scheu. Zum Thema " Frauentaugliches Futter " kann ich nicht viel sagen, da meine Frau da keine berührungsängste hat. Aber irgendwie find ichs auch ganz nett Abends im Wohnzimmer zu sitzen und die Grillen zirpen zu hören.
Viel Glück beim " bearbeiten ".

Gruß thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Benutzeravatar
woodenmen
Beiträge:372
Registriert:Mi 12 Nov, 2008 14:48
Wohnort:Bei Darmstadt

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von woodenmen » Di 21 Sep, 2010 12:59

Sind ja geniale Bilder, glaube mit ner D80 würden auch meine Bilder besser werden ;-)
Freut mich das die beiden sich so schnell und gut eingelebt haben.


Gruß Rene
Terrarien & Zubehör abzugeben

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge:85
Registriert:Sa 14 Aug, 2010 20:15
Wohnort:64521 Groß-Gerau

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von Gerd » Di 21 Sep, 2010 16:24

@Keili bin sicher den beiden wird es in dem tollen Heim klasse gefallen.

Gruß Gerd
_____________________
1,1,4 Phelsuma nigristriata

Benutzeravatar
Keili
Beiträge:30
Registriert:Mo 16 Aug, 2010 16:36
Wohnort:Darmstadt

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von Keili » Di 21 Sep, 2010 23:24

Ihr habt Probleme... Ich muss meine gerade davon überzeugen, dass meine Whiskey Sammlung nicht durch ein weiteres Terra verdrängt wird. Es könnte jedoch sein, dass ich da doch noch schwach werde....
Palmen passen ja auch IN Terrarien, die müssen dann nur groß genug sein ;-)
Heute bin ich kurz erschrocken, als ich gesehen habe, wie die eine der Damen, die andere gejagt hat. dann habe ich gesehen, dass diese eine Fliege, die ich ihnen zum Jagen reingesetzt habe, im Maul hatte. Kaum war die gegessen, war alles wieder friedlich.
Die kleinen Heimchen per Pinzette haben sie mir diesmal ohne jede Verzögerung abgenommen. Die eine hat sich sogar über die Pinzette an ihre Beute rangemacht.

Rene, die Kamera macht sehr viel aus, sobald es ins Detail geht. Außerdem habe ich knapp 50 Bilder gemacht und nur die halbwegs scharfen hochgeladen...

Keili

Benutzeravatar
Keili
Beiträge:30
Registriert:Mo 16 Aug, 2010 16:36
Wohnort:Darmstadt

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von Keili » Mi 06 Okt, 2010 21:59

Nochmal ein kurzer ein kurzer Zwischenbericht. Die beiden sind sehr aktiv und fressen auch brav. Die etwas größere hält sich beim Fressen aber ein wenig zurück und die kleinere jagt sehr viel durchs Terrarium und versucht die Fruchtfliegen zu erwischen, die wir immer mal wieder reinsetzten. Dabei verbraucht sie wohl mehr Kalorien, als sie aufnimmt, weil von drei eingesetzten Fliegen nach 2 Tagen eine noch lebendig, eine wohl verspeist und die dritte in der Wasserschale ersoffen war.
Streit konnten wir noch keinen beobachten, nur beim Fressen hat die kleine die Hosen an. Ich sehe aber immer zu, dass beide ungefähr gleich viel bekommen.

BildKlemmeris von Keili auf Flickr

BildKlemmeris von Keili auf Flickr

BildKlemmeris von Keili auf Flickr

Ich habe die Tiere schon vor zwei Wochen per Mail angemeldet und bis heute noch keine Antwort, ist das normal?

Keili

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von ottilie » Mi 06 Okt, 2010 22:26

Hi Keili.
Bei uns ist das leider genau so. Wir haben schon mal angefragt ob es möglich wäre, wenigstens eine Bestätigungsmail zu bekommen. Aber die Dame am Telefon hat uns erklärt: " Da hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun! ".
Das heißt also, hoffen das die die Anmeldung erhalten haben und auch bearbeiten.
Wir hatten bei unseren letzten NZ das Problem, das wir die beiden abgemeldet haben. Und als der neue Besitzer sie anmelden wollte hieß es plötzlich, das denen die Anmeldung von uns noch fehlt.
Dann wollten sie plötzlich noch die Herkunftsnachweise der beiden Kleinen. "" Ja woher bei ENZ ? "" Darauf haben sie sich mit den Herkunftsnachweisen und der Kopie von den Anmeldungen der Elterntiere begnügt.
Soviel also mal zum Thema: Anmeldung von Phelsumen und Ärger mit dem Amt!!

Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Benutzeravatar
Keili
Beiträge:30
Registriert:Mo 16 Aug, 2010 16:36
Wohnort:Darmstadt

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von Keili » Do 07 Okt, 2010 11:34

Mann muss immer erst meckern. Heute kam die Bestätigungsmail...

Keili

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von olaft » Do 07 Okt, 2010 13:27

Glückwunsch- ich warte seit einem Jahr auf eine Rückmeldung (RP Freiburg)...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Benutzeravatar
woodenmen
Beiträge:372
Registriert:Mi 12 Nov, 2008 14:48
Wohnort:Bei Darmstadt

Re: Erstlingswerk Klemmeri Terrarium

Beitrag von woodenmen » Fr 08 Okt, 2010 15:30

Die warn wohl im Urlaub ? hatte bei mir auch nen paar Tage gedauert.
Ich fordere immer ne lese-empfangsbestätigung mit an, da weiß ich das es angekommen ist.
Terrarien & Zubehör abzugeben

Antworten