Aktueller Stand zur Jahrestagung 2020 in Göttingen

Hier finden sich Hinweise auf Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.
Antworten
Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:
Aktueller Stand zur Jahrestagung 2020 in Göttingen

Beitrag von Arne » Do 11 Jun, 2020 23:33

Hier das Statement von unserem Präsi zur IGP-Jahrestagung 2020.
Ich bin auch sehr hin und her gerissen... Na, schaun wir mal...


Aktueller Stand zu unserer diesjährigen Jahrestagung

Stand: 11.06.2020

Ich wurde verständlicher Weise schon häufiger gefragt wie es denn um unsere IG Phelsuma Tagung steht, die geplant vom 09. bis 11. Oktober stattfinden soll. Wir, die IG Leitung, haben beschlossen alle Vorbereitungen erst mal laufen zu lassen und abzuwarten wie die weiteren Bestimmungen sich entwickeln.

Zurzeit werden die Beschränkungen und Verbote zum Teil doch recht deutlich gelockert (Stand 10.6.2020!) und man darf wieder mehr am öffentlichen Leben teilhaben. Aber ich glaube das ist alles noch sehr fragil und kann sich bei einem erneuten Ansteigen der Infektionen sehr schnell wieder ändern. Ein sehr deutliches Beispiel hat ironischer Weise gerade Göttingen die letzten Tage geliefert.

Genau aus diesem Grund können wir noch nicht mit Sicherheit sagen ob unsere diesjährige IG-Tagung in Göttingen stattfinden kann oder nicht. Ich hatte dieser Tage auch mit Onkel Toms Hütte telefoniert. Sie haben den Betrieb wieder aufgenommen, aber natürlich unter den bis September geltenden Beschränkungen. Unter diesen Umständen können und möchten wir, sowie auch die Betreiber, unsere Tagung nicht durchführen. Ob sich die Bestimmungen bis Oktober weiter lockern werden steht in den Sternen. Aber wie Ihr ja alle wisst, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da es vor der Tagung kein Rundschreiben mehr gibt, werde ich den aktuellen Stand an dieser Stelle auf unserer Website mitteilen und Ihr könnt jederzeit hier oder auf Facebook nachschauen, ob die Tagung stattfinden wird oder aber doch abgesagt werden muss. Ebenfalls kann man bei Onkel Toms Hütte anrufen und nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Bei Änderungen werde ich den Wirtsleuten natürlich auch sofort Bescheid geben. Ich hoffe sehr dass sich die Lage bis dahin entspannt hat, bin aber doch sehr skeptisch. Hoffen wir mal das Beste und vor allem, bleibt alle gesund!

Euer HP
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand zur Jahrestagung 2020 in Göttingen

Beitrag von Arne » Di 14 Jul, 2020 14:37

Stand: 14.07.2020

So nun ist leider das schon länger befürchtete doch eingetroffen.
Unsere diesjährige IG Tagung, welche vom 9. bis 11. Oktober wie immer bei Onkel Toms Hütte in Göttingen stattfinden sollte fällt wegen Corona (für mich jetzt schon Unwort des Jahrzehnts) aus.
Die IG Leitung hat sich nach langem Zögern nun mit dem Wirt abgesprochen und beide Seiten können und wollen, selbst wenn es bis zu diesem Zeitpunkt behördlich möglich gewesen wäre, das Risiko nicht eingehen. In dem bekannten Rahmen sind Sicherheitsabstände einfach nicht einzuhalten und wir denken auch dass keiner von Euch die ganze Tagung mit der Gesichtsmaske verbringen möchte.
Die schon gemeldeten Vorträge werden sicherlich im kommenden Jahr von den Referenten gehalten.
Es ist in der Geschichte der IG Phelsuma das erste Mal das wir die Tagung nicht durchführen, aber diese besonderen Umstände verlangen nun einmal besondere, wenn auch sehr unattraktive Maßnahmen.
Hoffen wir dass sich die Lage im kommenden Jahr entspannt und unser Leben wieder normal wird.
Bleibt alle gesund und macht das Beste aus dieser Lage.

Euer HP
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Aktueller Stand zur Jahrestagung 2020 in Göttingen

Beitrag von sualk1964 » So 29 Nov, 2020 18:35

Unwort des Jahres :top:
mfg Klaus

Antworten