06.03.20: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: "Zwischen Kalifornien und Oklahoma" (Robert Schumacher)

Hier finden sich Hinweise auf Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.
Antworten
gizela
Beiträge:233
Registriert:Di 23 Okt, 2007 13:23
06.03.20: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: "Zwischen Kalifornien und Oklahoma" (Robert Schumacher)

Beitrag von gizela » Mi 19 Feb, 2020 12:02

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung,

unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 06.03.2020 statt.
Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr und treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn.

Wir freuen uns auf Robert Schumacher mit seinem Vortrag:
"Zwischen Kalifornien und Oklahoma, eine Reise in den Lebensraum verschiedener Halsbandleguane, Beobachtungen in der Natur und im Terrarium"

Hier eine kurze Zusammenfassung zum Vortrag:
Der Vortragende hält verschiedene Arten der Halsbandleguane seit mehr als 35 Jahren im Terrarium. Zur gleichen Zeit führten ihn mehrere Reisen in den Lebensraum der Tiere. Sein Vortrag beginnt mit der Vorstellung einiger terraristisch relevanter Arten und deren Haltung und Zucht in Menschenobhut. Im Anschluss werden einige Arten und auffällige Standortvarianten vorgestellt. Der Reiseteil führt uns vom südlichen Kalifornien nach Osten zu den Rocky Mountains. Bereits auf diesem Weg begegnen uns vier verschiedene Arten von Halsbandleguanen. Auf der Weiterreise bis nach Oklahoma sind unterschiedliche Standortvarianten (alle Angehörige nur einer Art), zu bewundern. Bilder der unterschiedlichen Lebensräume sowie insbesondere auch einige auffällige Vertreter der begleitenden Herpetofauna werden im Bild vorgestellt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag mit tollen Bildern!

Die Vortragsumlage beträgt wie immer EUR 3,- pro Person.

Fotos zu allen Vorträgen werden immer vor der Veranstaltung auf unserer Facebook-Seite gezeigt. Schaut doch mal rein und gebt uns einen Like.

Wir haben eine neue Website: https://moenchengladbach-krefeld.dght.de/
Viel Spaß beim Stöbern!

Bis zum nächsten Treffen.
Viele Grüße

Stefanie Leber

Antworten