Seite 1 von 1

07.02.20: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Warane - Lebensweise und Haltung in menschlicher Obhut (Thilo Böck)

Verfasst: Do 23 Jan, 2020 10:10
von gizela
Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung,

unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 07.02.2020 statt.
Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr und treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn.

Wir freuen uns auf Thilo Böck, der seinen Vortrag "Warane - Lebensweise und Haltung in menschlicher Obhut" im Gepäck haben wird.
Hier eine kurze Info zu diesem Vortrag:

Warane – Lebensweise und Haltung in menschlicher Obhut.

Thilo Böck, Leiter der DGHT AG Warane & Krustenechsen, entführt in die faszinierende Welt der Warane. Sie zählen zu den intelligentesten Reptilien unseres Planeten und besiedeln zahlreiche Lebensräume der Alten Welt. Ihre Haltung in Menschenhand erfordert ein umfangreiches Wissen über ihre Biologie und technische wie handwerkliche Grundlagen zur Realisierung tiergerechter Terrarien. Insbesondere Großwarane erfordern überdies auch ein entsprechendes Platzangebot. Mit dem nötigen Wissen ausgestattet, ist eine tiergerechte Haltung jedoch möglich. Wie die unterschiedlichen Lebensräume tatsächlich funktionieren und Möglichkeiten, wie sie nachzubauen sind, all das beinhaltet dieser Vortrag.

Wir freuen uns auf einen sicherlich sehr informativen Vortrag über diese interessanten Pfleglinge und ihre Haltung!
Die Vortragsumlage beträgt wie immer EUR 3,- pro Person.

Fotos zu allen Vorträgen werden immer vor der Veranstaltung auf unserer Facebook-Seite gezeigt. Schaut doch mal rein und gebt uns einen Like.
Neben DGHT-Mitgliedern sind natürlich auch Nicht-Mitglieder und interessierte Anfänger jederzeit willkommen!

Viele Grüße
Stefanie Leber