06.09.19: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Shinisaurus crocodilurus (Dierk Dölle)

Hier finden sich Hinweise auf Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.
Antworten
gizela
Beiträge: 226
Registriert: Di 23 Okt, 2007 13:23

06.09.19: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Shinisaurus crocodilurus (Dierk Dölle)

Beitrag von gizela » Mo 19 Aug, 2019 8:11

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung,

unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 06.09.2019 statt.
Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr.
Wir treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn.

Wir freuen uns auf Dierk Dölle und seinen Vortrag "Shinisaurus crocodilurus - die chinesische Krokodilschwanzechse, Haltung, Pflege und Aufzucht im Terrarium".
Dierk berichtet von seinen Erfahrungen aus über 17 Jahren Haltung und Nachzucht, stellt seine Terrarien und deren Gestaltung vor, zeigt die Möglichkeiten der Überwinterung, dokumentiert den Jahresablauf von der Winterruhe über die Paarung bis zur Geburt und Aufzucht der Jungtiere und geht auch auf die Ernährung und mögliche Erkrankungen ein.
Ein sicherlich sehr interessanter Vortrag über einen nicht ganz alltäglichen Terrarienbewohner.

Die Vortragsumlage beträgt wie immer EUR 3,- pro Person.

Fotos zu allen Vorträgen werden immer vor der Veranstaltung auf unserer Facebook-Seite gezeigt. Schaut doch mal rein und gebt uns einen Like.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme beim nächsten Treffen!

Viele Grüße
Stefanie Leber

Antworten