Ig Tagung Göttingen 2012

Hier finden sich Hinweise auf Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.
Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam
Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von sualk1964 » Di 09 Okt, 2012 19:06

Der Preisträger für das beste Foto!?
mfg

Benutzeravatar
Joggi
Beiträge:59
Registriert:Fr 14 Jul, 2006 23:29
Wohnort:Nürnberger Land

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Joggi » Di 09 Okt, 2012 19:11

Ja genau ...... so langsam kann ich hier einige den wahren Gesichtern zuordnen. Prima !
Phelsuma borbonica m., Phelsuma inexpectata, Phelsuma klemmeri, Phelsuma nigristriada, Phelsuma robertmertensi,

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von sualk1964 » Di 09 Okt, 2012 19:47

Das wird noch eine Weile dauern bis du alle sortiert hast.

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Tomboy » Di 09 Okt, 2012 21:05

da brauch ich auch noch sehr lange :Coolman
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Shivaeye » Mi 10 Okt, 2012 10:42

Na, wer bin ICH denn? :Shine

Ich denke so viele sind es ja nun auch nicht oder, zumal nur ein Bruchteil hier im Forum aktiv ist ::Questionm
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
traudel
Beiträge:287
Registriert:Di 02 Okt, 2007 8:59
Wohnort:Laboe

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von traudel » Mi 10 Okt, 2012 14:25

Tomboy hat geschrieben:da brauch ich auch noch sehr lange :Coolman
Kein Wunder! Wer sich überwiegend in der vernebelten Räucherkammer rumtreibt, wird bei Tageslicht kaum jemanden erkennen ... Obwohl ja gerade hier ab etwa 23 Uhr die großen Wahrheiten unseres gemeinsamen Hobbys ausgebreitet werden.

Ne, mal im Ernst: die Tagung hat wie immer viel Spaß gemacht, war teilweise sogar niiiiiiiiiiiiiiiedlich. Es war schön (um nicht zu sagen süüüüüüüüüüüüß), wieder ein paar neue Gesichter zu sehen und diese den Nicknames zuzuordnen.

Freue mich auf nächstes Jahr.

traudel
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch fünfunddreißig Jahre schlecht machen. (Tucholsky)

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Schmetti71 » Mi 10 Okt, 2012 16:28

Moin,
traudel hat geschrieben: ....war teilweise sogar niiiiiiiiiiiiiiiedlich. Es war schön (um nicht zu sagen süüüüüüüüüüüüß)......
"Süß" war mir schon klar, denn Kuchen gibt`s (zum Glück) ja immer, haha... :Jester ... Aber "niiiiiiiiiiiiiiiedlich", und das von unseren Männern ::Questionm. Na, da scheine ich ja wirklich was verpasst zu haben :Sadly .... Cordula, WAS hast du mir da am Telefon verschwiegen????

Und kaum ist man mal ein Jahr nicht dabei, schon schnappt Herr Muhm einem beim Reservieren das Zimmer für`s nächste Jahr weg, gell :Whistle ?

Ich freue mich schon wie blöde aufs nächste Jahr Bild

Gut Haft!

Bettina

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Ronny » Mi 10 Okt, 2012 18:24

Nein Schmetti, Du hast nichts verpasst!
Weil Du doch in diesem Jahr nicht dabei sein konntest, haben wir uns Alle sehr zurückgehalten. :Prosit
Du mußt nicht traurig sein, es war stinklangweilig und jeder war spätestens 21.00 Uhr im Bett. :Sleepy
Einzig am Samstag. Da gab es noch einen Nachtvortrag von einem Herrn Trautmann. Glaube mir, da ging es auch nur um eitel Sonnenschein :mrgreen:

Kopf hoch, es wird schon weitergehen. :Kissy
lg Cordula und Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Steven96 » Mi 10 Okt, 2012 18:34

war wirklich eine schöne Tagung, war nett euch kennen zu lernen! Das Zimmer für nächstes Jahr wurde schon reserviert (vom 04.10-06.10.2013?)!
Freu mich schon euch alle im nächsten Jahr wieder zusehen :)

lg Steven
Gruß Steven

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Schmetti71 » Mi 10 Okt, 2012 19:36

Hi Ronny,
Ronny hat geschrieben: .... es war stinklangweilig und jeder war spätestens 21.00 Uhr im Bett. :Sleepy ...
Aaaaaaaaaaach soooooooooo, also wie immer.... :Sleepy :Sleepy :Sleepy Na, dann hab ich ja - bis auf Gerds Sondereinlage - nix wirkliches verpasst.... :mrgreen: . Nur Nachtvortrag oder auch -wanderung :lol: ? Dann muss ich nächstes Jahr meine Daschenlambe mitbringen, gell?

Lieber Gruß

Bettina

P.S. Wie war das: "Nach der Tagung ist vor der Tagung?"

Benutzeravatar
traudel
Beiträge:287
Registriert:Di 02 Okt, 2007 8:59
Wohnort:Laboe

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von traudel » Mi 10 Okt, 2012 21:25

Liebe Schmetti,

lass Dich nicht von Ronny auf den Arm nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, ihn eines Abends noch um 21.30 Uhr gesehen zu haben (wenn die Rauchschwaden im Raucherzimmer meinen Blick auf die Uhr nicht vernebelt haben). Er war allerdings recht zerknirscht, vermutlich weil DU nicht anwesend warst!
Den Trautmann kenne ich übrigens persönlich, ebenso wie seinen Vortrag. Der kam ziemlich unvorbereitet und aus der Hüfte geschossen. Und eitel Sonnenschein gab's auch nicht! :Ohno

Liebe Grüße
Gerd

PS.: Vergiss die Schdablambenbaddrieh für die Daschenlambe nicht! :Jester
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch fünfunddreißig Jahre schlecht machen. (Tucholsky)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Ronny » Mi 10 Okt, 2012 21:35

Natürlich gab es nach Gerds Vortrag eine Nachtwanderung. Ich sage Dir, der pure Stress. Vom Tagungsraum ins Raucherzimmer, ich war fix und fertig. Nick hat mir mein Bier
hinterhergetragen und mir auch noch einen Aufbau-Dimple gebracht. Ich glaube, er hatte Angst, dass ich wegen der Langeweile ;) auch noch ablebe. Er hat sich rührend um mich gekümmert.
Auch Sualk hat mir ein Genesungsbier spendiert, er wollte halt auf "Nummer Sicher" gehen, dass ich noch nicht abtrete. :hypocrite
Es war dann 2 Uhr, als ich vollends wieder fit war und ins Bett gegangen bin. ::Questionm

Es stimmt schon: Nach der Tagung ist vor der Tagung...aber eine verpasste Tagung, kannst Du nie mehr nachholen. :Sympathy

cu
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Shivaeye » Do 11 Okt, 2012 10:43

Schmetti71 hat geschrieben:Moin,
traudel hat geschrieben: ....war teilweise sogar niiiiiiiiiiiiiiiedlich. Es war schön (um nicht zu sagen süüüüüüüüüüüüß)......
"Süß" war mir schon klar, denn Kuchen gibt`s (zum Glück) ja immer, haha... :Jester ... Aber "niiiiiiiiiiiiiiiedlich", und das von unseren Männern ::Questionm. Na, da scheine ich ja wirklich was verpasst zu haben :Sadly .... Cordula, WAS hast du mir da am Telefon verschwiegen????

Und kaum ist man mal ein Jahr nicht dabei, schon schnappt Herr Muhm einem beim Reservieren das Zimmer für`s nächste Jahr weg, gell :Whistle ?

Ich freue mich schon wie blöde aufs nächste Jahr Bild

Gut Haft!

Bettina
Ich glaube da kann Cordula dir gar nichts zu sagen *lach.... auch wenn sie nieeeedlich ist :Kissy Süß waren einfach immer die Kattas oder die Äffchen und kleinen Baby-Geckos... mehr war das doch gar nicht... .und ja, ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr :ice
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Schmetti71 » Do 11 Okt, 2012 16:21

Moin ihr Lieben,
traudel hat geschrieben: .... Ich bin mir ziemlich sicher, ihn eines Abends noch um 21.30 Uhr gesehen zu haben (wenn die Rauchschwaden im Raucherzimmer meinen Blick auf die Uhr nicht vernebelt haben).....
Was? Sooo spät noch? Na lange kann er aber nicht mehr gemacht haben, wird ja auch langsam ALT und braucht seinen Schönheitsschlaf...... :mrgreen:
Ich hoffe, er hatte wenigstens sein Oldtimer-T-Shirt an?!?! Gelle, Ronny, DAS haste nun von deinem "mitfühlenden":
Ronny hat geschrieben: ...aber eine verpasste Tagung, kannst Du nie mehr nachholen. :Sympathy
Da hilft auch alles streicheln nüscht! Immerhin habe ich gute Chancen, auch noch das 40jährige IG-Jubiläum zu erleben, ohne in Begleitung eines Rollators anzureisen :Angel !
traudel hat geschrieben:PS.: Vergiss die Schdablambenbaddrieh für die Daschenlambe nicht! :Jester
Yep, Gerd, ich werde dran denken. Frau muss ja auch gerüstet sein :Winky. (wegen den Rauchschwaden und so...)
Ich melde mich bald mal bei dir per PN, wollte mal von den guttatas berichten etc....
Ach ja, und was den Vortrag angeht..... war aber wohl sehr unterhaltsam.... Ich gelobe, NIE wieder während der IG-Tagung in Urlaub zu fahren (und mir im Hochschwarzwald den Popo abzufrieren... selbst der Hund wollte nicht raus :-( ). Aber mit einer Verlegung der Tagung von Ende auf mittlerweile Anfang Oktober hatte ich damals nicht gerechnet...

Arne, sorry, hat jetzt nicht mehr wirklich was mit Veranstaltungshinweisen zu tun :oops: ....

Euch allen eine schöne restliche Woche
Bettina

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Beitrag von Tomboy » Do 11 Okt, 2012 21:06

traudel hat geschrieben:Liebe Schmetti,

lass Dich nicht von Ronny auf den Arm nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, ihn eines Abends noch um 21.30 Uhr gesehen zu haben (wenn die Rauchschwaden im Raucherzimmer meinen Blick auf die Uhr nicht vernebelt haben). Er war allerdings recht zerknirscht, vermutlich weil DU nicht anwesend warst!
Den Trautmann kenne ich übrigens persönlich, ebenso wie seinen Vortrag. Der kam ziemlich unvorbereitet und aus der Hüfte geschossen. Und eitel Sonnenschein gab's auch nicht! :Ohno

Liebe Grüße
Gerd

PS.: Vergiss die Schdablambenbaddrieh für die Daschenlambe nicht! :Jester
fand ihn aber echt super

vorallem mit "SÜSSS und NIEDLICH" zwischendurch.
das wird sie wohl nicht mehr los werden. :mrgreen:
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten