25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Hier finden sich Hinweise auf Veranstaltungen mit terraristischem Hintergrund.
Antworten
paule
Beiträge:98
Registriert:Di 28 Mär, 2006 23:33
Kontaktdaten:
25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Beitrag von paule » So 12 Feb, 2012 23:50

Terraxotica-Germany, die Reptilienbörse im Norden!!!

Aussteller aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland bieten ein großes Sortiment an Terrarien, Zubehör; Pflanzen, Literatur, Amphibien, Reptilien, Insekten, Spinnentieren etc.

Kostenlose Sichtuntersuchung der auf der Veranstaltung erworbenen Tiere durch unsere reptilienerfahrenen Veterinärin.

Sie haben die Möglichkeit während der Veranstaltung die Prüfung für den Sachkundenachweis abzulegen.

Weitere Infos & Standreservierungung unter: http://www.terraxotica-germany.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

paule
Beiträge:98
Registriert:Di 28 Mär, 2006 23:33
Kontaktdaten:

Re: 25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Beitrag von paule » Mi 07 Mär, 2012 16:08

Hallo! Aussteller werden in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben, Ihre Fahrzeuge in der Halle 2 zu parken. Somit ist gewährleistet, dass die Aussteller Ihre Fahrzeuge trockenen Hauptes ent- und beladen können.
Aus gegebenen Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass das Rauchen in der Halle 2 verboten ist, und die Aussteller auch im Bereich der Halle 2 den Anweisungen der Ordner und des Personals der Messe Bremen folge zu leisten haben. Grüße! Paule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

paule
Beiträge:98
Registriert:Di 28 Mär, 2006 23:33
Kontaktdaten:

Re: 25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Beitrag von paule » Mo 12 Mär, 2012 22:31

Hallo! Wir bitten Euch in Eurem eigenen Interesse diese Petition zu unterstützen https://epetitionen.bundestag.de/ind...tition%3D22656
Betroffen sind nicht nur Halter von Reptilien, sondern auch Halter exotischer Vögel, Säuger, Fische.....etc,
Ihr habt noch bis zum 15.03.12 Zeit diese Petition zu zeichnen.


Nicht nur ,damit Veranstaltungen wie die Terraxotica Germany am 25.03.2012 in der Messe Bremen auch in Zukunft bestand haben, sondern vor allem, damit wir uns auch in Zukunft an unserem Hobby erfreuen können.

http://www.terraxotica-germany.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: 25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Beitrag von Anolis05 » Mo 26 Mär, 2012 23:31

Hallo Paule,
habe im Laufe meines Lebens schon einige Börsen besucht.
Was mir aber am WE in Bremen präsentiert wurde war absolut daneben.
Eine handvoll an Abietern mit teilweise astronomischen Futtertierpreisen.,sonst nix....
Dafür auch noch 6 € Eintritt zu verlangen ist schon mehr als Nepp.
Mich und meine nicht wenigen Bekannten sieht man dort so schnell nicht wieder.
Gruß
Heinrich

paule
Beiträge:98
Registriert:Di 28 Mär, 2006 23:33
Kontaktdaten:

Re: 25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Beitrag von paule » Di 27 Mär, 2012 10:13

Hallo Heinrich! Naja, Deine Hände möchte ich nicht haben, mit mehr als 30 Fingern. Die Futtertiere fand ich auch nicht so erschreckend hoch. Wobei wir auch nur die Plattform für eine Börse geben, und keinen Einfluss auf die Preise haben.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass am gleichen Tag sechs andere Börsen statt fanden, die Einfluss auf unsere Veranstaltung hatten.
Davon eine im norddeutschen Raum, die andere im "Niedersächsischen". Die beiden letzt genannten müssen ja noch schlimmer gewesen sein. Es gibt halt zu viele Reptilienbörsen, insbesondere in Norddeutschland!
Was den Nepp betrifft, so haben auch wir Unkosten zu tragen.
Dennoch habe ich persönlich Verständnis für Deinen Unmut. Grüße! Paule

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: 25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Beitrag von Anolis05 » Di 27 Mär, 2012 11:21

Hallo Paule,
Es gibt halt zu viele Reptilienbörsen, insbesondere in Norddeutschland!
Das finde ich nicht.Nur könnte man sich bei aller Konkurrenz doch etwas besser absprechen.
2 Börsen gleichzeitig in Bremen kann ja nicht gut gehen. ;)
Vielleicht könnte man auch ganz spezielle Börsen ähnlich dem Snake-Day veranstalten?
Natürlich kannst Du für die Preise der Händler nichts.
Die brauchen sich dann aber nicht zu wundern wenn der Online-Handel zunimmt.
Das Du Kosten hast ist natürlich klar.Da kommt ja auch einiges zusammen.
Lobenswert an Deiner Börse ist übrigens die Anwesenheit der Tierärztin.
Gruß
Heinrich

paule
Beiträge:98
Registriert:Di 28 Mär, 2006 23:33
Kontaktdaten:

Re: 25.03.2012 Reptilienbörse Terraxotica-Germany, Bremen

Beitrag von paule » Sa 31 Mär, 2012 11:36

Anolis05 hat geschrieben:Hallo Paule,
Das finde ich nicht.Nur könnte man sich bei aller Konkurrenz doch etwas besser absprechen.


Hallo Heinrich! Nun, es sind keine Konkurrenten, sondern Mitbewerber. Jedenfalls sehe ich das so, und bin daher auch gesprächsbereit.
Manch Mitbewerber sieht uns jedoch als Konkurrenz und bei so einer Einstellung leidet die Gesprächsbereitschaft ;-)

Anolis05 hat geschrieben:Lobenswert an Deiner Börse ist übrigens die Anwesenheit der Tierärztin.


Die Tierärztin -übrigens Reptilien- und Exotenspezialisiert ist nicht nur während der ganzen Veranstaltung anwesend, sondern bietet auch eine, für den Besucher kostenlose Beratung, sowie Sichtuntersuchung der gekauften Tiere an.
Ein Service, der für den Besucher zwar kostenlos ist, uns aber zusätzliche Kosten verursacht.
Wir sind übrigens bundesweit der einzige Veranstalter der einen derartigen Service anbietet.
Schön, dass dies mal lobenswert erwähnt wird. Ist das erste mal ;-) Grüße! Paule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten