[A] gesetzliche Anmeldung

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
psi64
Beiträge:113
Registriert:Sa 19 Mai, 2007 0:37
Wohnort:Wien, Österreich
Kontaktdaten:
[A] gesetzliche Anmeldung

Beitrag von psi64 » Di 13 Jul, 2010 12:29

Hallo,
weiss irgendwer wie streng das Vet.Amt in Wien bezüglich der Anmeldung ist?
Wir haben es bisher verschusselt.
Wir müssen unser Terra (+ Geckos) aber jetzt anmelden die wachsen uns sonst über den Kopf.
3 Phelsuma klemmeri (Erwachsen). 1 Baby

Karli
Beiträge:220
Registriert:Di 19 Aug, 2008 15:23
Wohnort:Tirol/Innsbruck

Re: [A] gesetzliche Anmeldung

Beitrag von Karli » Di 13 Jul, 2010 14:34

Hi,

ich sags mal so, ob du die Tiere anmeldest oder nicht ist bei uns in Österreich ziemlich egal.
Meine eigene Erfahrung in Innsbruck, wollte meine Tiere anmelden, ging zum verantwortlichen Beamten, erklärte ihm, dass ich meine Tiere anmelden will,
er meinte hier haben sie das Formular, bitte vollständig ausfüllen und mir zurückschicken. Das ganze lief ziemlich motivationslos ab. Ich machte mich auf nach hause, füllte das Formular aus und schickte es am nächsten Tab ab. Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört, ich hab keine Ahnung, ob die das jemals bekommen haben bzw. das irgendwie aufgenommen haben. Die ganze Geschichte ist nun schon gut 4 Jahre her. Seitdem melde ich meine Tiere nichtmehr an, denn ich sehe keinen Sinn darin. Ähnliches habe ich schon von Bekannten aus Wien, der Steiermark und Oberösterreich gehört. Das soll jetzt nicht heißen, dass du es nicht machen sollst, aber ich mach das nicht mehr.
Lg, Karli

Antworten