Wie war Hamm?

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau
Wie war Hamm?

Beitrag von Thomas Hofmann » Mo 07 Jun, 2010 4:33

Hallo zusammen!

Wie war es eigentlich in Hamm?
Habe gehört es soll nicht so prickelnd gewesen sein! Stimmt dass?

Gruß Thomas

Silvia
Beiträge:67
Registriert:Fr 02 Jan, 2009 22:16
Wohnort:58089 Hagen in Westfalen

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Silvia » Mo 07 Jun, 2010 7:38

Hallo Thomas
Bei meiner Ankunft auf dem goßen Parkplatz, war ich ein wenig erschrocken. Die Fläche war nur zu
einem Viertel mit Autos belegt, und das um 9.45 Uhr.
Für mich als Besucher aber, war das durchgehen der Hallen, sehr enspannt.
Nun ja, Phelsumen waren nicht viele da, doch man hatte die Möglichkeiten durch sämtliche
Reihen zu gehen und ein wenig über den Tellerrand zu schauen, was der Reptilienmarkt noch so
bietet.
Für die Anbieter kann ich nicht sprechen, aber es waren noch einige Plätze leer.
Die Messe, im Mai letzten Jahres, war aber auch nicht mehr besucht.
V G Silvia
1.1 Phelsuma Klemmeri

Benutzeravatar
stephan
Beiträge:291
Registriert:Fr 16 Mär, 2007 21:54

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von stephan » Mo 07 Jun, 2010 8:43

Da kann ich mich Silvia nur anschließen. Um 10.45 Uhr gab es schon keine Schlange mehr vor den Zentralhallen. Das Phelsumenangebot hielt sich in Grenzen. Wobei es gab für 300.-€(1,1) sehr Farbenfrohe Inex"nachzuchten". Nach fast 10 Jahren habe ich es geschafft mich mal vernünftig umsehen können. Trotz der Wärme hat man in den Zentralhallen mal Luft bekommen.
Für Besucher war es bestimmt sehr angenehm, was die Aussteller angeht wurde viel gejammert, wobei das ja eigentlich immer der Fall ist ;)
Gruß
Stephan :cool:
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Thomas Hofmann » Di 08 Jun, 2010 4:56

Danke für eure Infos!

War sonst noch wer da?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Björn » Mi 09 Jun, 2010 11:32

Hallo,

ich war auch da und fands super! Ich war schon auf einigen Börsen, aber zum 1. Mal in Hamm. Und ich hatte Schlimmes erwartete, denn eigentlich soll es immer sehr voll sein. Aber ich fands angenehm, man kam überall gut an die Stände ran.

An Phelsumen gab es die gängigen Arten, aber ich habe auch vorrang nach Vogelspinnen und Schlangen geschaut. Eigentlich wollte ich eine Heterodon platirhinos kaufen, doch die habe ich selbst in Hamm nicht bekommen. So ist das dann bei einem schönen Treffen mit einem Bekannten aus einem anderen Forum und dem Kauf von Zubehör geblieben.

Aber ich würde jederzeit wieder nach Hamm fahren, zumal ich keine 100km entfernt wohne.

Viele Grüße

Björn

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von kelli » Mi 09 Jun, 2010 16:17

ahoi zusammen
ich konnte leider arbeitstechnisch nicht da sein....und gut soo :-Party
13.45 uhr war schon alles in aufbruchstimmung...die halle fast leer...hab ich "gehört"...
gelesen hab ich diesen hier....

http://www.geckoz.de/thread-17136.html

dieser bestätigt vieles.....
gruß kelli

Bild

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Björn » Mi 09 Jun, 2010 16:22

kelli hat geschrieben:ahoi zusammen
ich konnte leider arbeitstechnisch nicht da sein....und gut soo :-Party
13.45 uhr war schon alles in aufbruchstimmung...die halle fast leer...hab ich "gehört"...
.
Um die Uhrzeit haben wirklich schon einige Händler abgebaut, aber es war dennoch immer noch genug los.
kelli hat geschrieben:gelesen hab ich diesen hier...
http://www.geckoz.de/thread-17136.html

dieser bestätigt vieles.....
Was bestätigt der Thread denn? Ich kann das Thema ohne Anmeldung in dem Forum nicht sehen.

natalie.aharon
Beiträge:6
Registriert:Do 10 Jun, 2010 16:04

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von natalie.aharon » Do 10 Jun, 2010 16:19

Hey ihr,

Ich war auch da und ich war auch erstaunt, dass der Parkplatz so leer war. Ich war zum ersten mal in Hamm und von daher war es schon ganz cool die ganzen Tiere zu sehen. Ich hatte mir das ganze aber ehrlich gesagt größer vorgestellt und wenn man nach einer bestimmten Art sucht ist das ganze nicht so prickelnd organisiert, also man muss dann von stand zu stand gehen und fragen. Anfangs dacht ich mir so " na toll, viel spass beim suchen" aber den spass hatte ich im nachhinein wirklich :D

Benutzeravatar
Phelsumatrix
Beiträge:268
Registriert:Di 20 Feb, 2007 21:37
Wohnort:Essen/Ruhr

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Phelsumatrix » Do 10 Jun, 2010 21:29

Hallo Natalie,
es ist keine Frage der Größe der zur Verfügung stehenden Fläche, sondern,
wie viele Personen man maximal auf dieser Fläche unterbringen kann... :mrgreen:
Dann komm mal im September oder im Frühjahr...
da kann man wahres Körpergefühl richtig genießen... auch mal mit seinem Nebenmann schmusig sein...
und erst der köstliche Duft... ;)
Grüße
Anni
________________________________________
Na und?

Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Jan » Mo 13 Sep, 2010 10:02

Moin Moin,

lasst mal hören, wie war Hamm am Sa.? Wie war das Angebot, vor allem bzgl. Phelsumen? Irgendwelche Besonderheiten?

Gruß Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Björn » Mo 13 Sep, 2010 10:11

Hi,

ich habe das Thema hier schon aufgemacht, aber außer mir hat noch niemand was zu Samstag geschrieben :).

http://www.ig-phelsuma.de/board/viewtop ... f=6&t=9941

Benutzeravatar
Phelsumatrix
Beiträge:268
Registriert:Di 20 Feb, 2007 21:37
Wohnort:Essen/Ruhr

Re: Wie war Hamm?

Beitrag von Phelsumatrix » Di 14 Sep, 2010 14:33

Hallo,
ich war auch in Hamm,
allerdings nicht drinnen, deshalb kann ich so viel dazu nicht sagen.
Auf diesem Wege möchte ich mich aber ganz herzlich bei Thomas Hofmann bedanken,
der gegen Ende der Börse mein neu erstandenes Gazeterrarium aus der Cafete gerettet hat,
das ich in einer geistigen Umnachtung beim Zusammenpacken der anderen Klamotten total vergessen hatte.

Thomas, vielen Dank, du hast mein Chamäleon und mich sehr glücklich gemacht!!!

Außerdem möchte ich mich bei Carmen und Kelli bedanken,
die dann auch noch losgefahren sind und das Terrarium bei Thomas abgeholt haben!
Vielen Dank, ihr seid die besten Freunde!
Grüße
Anni
________________________________________
Na und?

Antworten