Vorstellung die x.-te

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Gesperrt
coraeins
Beiträge:7
Registriert:So 18 Apr, 2010 14:21
Wohnort:bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:
Vorstellung die x.-te

Beitrag von coraeins » So 18 Apr, 2010 14:28

Hallo,

mein Name ist Gabi, ich komme aus der Nähe von Mannheim, habe bisher in der Reptilienhaltung schon nen Eckchen Erfahrung sammeln können.
Ich habe seit ca. 5 oder 6 Jahren ein Jemenchamäleonweibchen, des weiteren kamen im Laufe der Zeit 21 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes steudneri), 0.x Jungferngeckos (Lepidodactylus lugubris) und nun auch 1,2,1 Hemidactylus platyurus hinzu.
Nun sollen bald 0.4 Phelsuma ornata hier einziehen.

Ansonsten hab ich noch Gottesanbeterinnen, Stabschrecken und einiges an Futterinsekten.

Soo, solltet ihr noch Fraen haben, her damit :mrgreen:

Liebe Grüße

Gabi

Karli
Beiträge:220
Registriert:Di 19 Aug, 2008 15:23
Wohnort:Tirol/Innsbruck

Re: Vorstellung die x.-te

Beitrag von Karli » So 18 Apr, 2010 14:41

Hi und herzlich willkommen!
Ich hätte da eine Frage und zwar, was willst du mit 0.4 Phelsuma Ornata?
Lg, Karli

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Vorstellung die x.-te

Beitrag von olaft » Mo 19 Apr, 2010 9:29

Das Überleben des stärksten Weibchens erleben?!

Normalerweise werden Phelsumen max. paarweise gehalten- gleichgeschlechtlich gibt Kampf und Unterdrückung... Oder wolltest Du vier Becken einrichten?

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Benutzeravatar
Hahle
Beiträge:438
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 13:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die x.-te

Beitrag von Hahle » Mi 28 Apr, 2010 19:16

Hallo,

herzlich willkommen hier um Forum. Grüße vom Nachbarn aus Viernheim.

Gruß Marco
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

coraeins
Beiträge:7
Registriert:So 18 Apr, 2010 14:21
Wohnort:bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die x.-te

Beitrag von coraeins » Mo 10 Mai, 2010 21:01

Hallo,

die Verkäuferin wollte alle auf einmal loswerden und erstens habe ich mehrere Terrarien, zweitens will ich im Laufe der Zeit, ohne Druck und Stress 2-3 Weibchen abgeben und ein Männchen dazu kaufen.

Gabi

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Vorstellung die x.-te

Beitrag von olaft » Do 20 Mai, 2010 6:37

Hallo Gabi,

okay und Entschuldigung für die harten Worte. Aber die meisten, die hier eine solche Aussage schreiben, meinen in 1 Terrarium...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Gesperrt