Preis Phelsuma quadriocellata quadriocellata

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
6N_16V
Beiträge:46
Registriert:Di 19 Aug, 2008 14:06
Preis Phelsuma quadriocellata quadriocellata

Beitrag von 6N_16V » Do 11 Mär, 2010 23:03

Hallo zusammen, könnt ihr mir vllt. helfen?

Für was wird Phelsuma quad. quad. momentan gehandelt?

Bräuchte den ungefähren Preis für ein 0.0.1, 1.0, 0.1 und 1.1 alles DNZ.

Habe für mein damals nicht ganz sicher bestimmtes Weibchen 50 € bezahlt. Männchen wurden für 90-120 € angeboten.

Ist es momentan immernoch so, dass Männchen schwerer zu bekommen sind?

Gruß
Bianca

Benutzeravatar
miniaturwelten
Beiträge:141
Registriert:Fr 14 Nov, 2008 11:02
Wohnort:Hannover

Re: Preis Phelsuma quadriocellata quadriocellata

Beitrag von miniaturwelten » Mi 17 Mär, 2010 15:03

Hallo,
schwerer zu bekommen sind "meiner Meinung nach" Männchen immer noch aber nicht unmöglich, auf großen Börsen findet man schon das ein oder andere Männchen.
Ich kaufte meine Quadriocellatas aber immer mit vorherigem Schriftverkehr und entschied mich dann auch anhand Bilder.

Wie genau diese Tiere momentan preislich gehandelt werden ist mir nicht so genau bekannt.
Ich würde aber nicht übertrieben hohe summen für ein Quadriocellata ausgeben,
meist sieht/ hört man schon sehr schnell wie die Tiere (bei Nachzuchten) aufwachsen, was sie an Technik (UV...) und platz zur Verfügung haben die nur auf Profit aussieht.
(leider werden es immer mehr)

Natürlich haben diese Tiere ihren Preis und das ist auch gut so!
aber > 120€ für ein Klemmeri oder Quadriocellata manchmal sogar (schon gesehen) mit Schwanzregenerat und oder zusammengewachsenen Fingern zu nehmen finde ich mehr als ungerechtfertigt.

Das alles beantwortet leider nicht wirklich deine Frage aber ich wollte das Thema mal loswerden, weil es mich schon längere Zeit verfolgt!
Besten Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
Hahle
Beiträge:438
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 13:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Preis Phelsuma quadriocellata quadriocellata

Beitrag von Hahle » Do 18 Mär, 2010 10:55

Mal offtopic:

Ich finde allgemein sind die Preise bei den Phelsumen gefallen. Manche möchten ja schon die Tiere fast geschenkt bekommen, hab ich manchmal das gefühl, und wenn man sie nicht losbekommt werden einfach die Preise gesenkt hauptsache man hat sie los :-(.

Gruß Marco
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Silvia
Beiträge:67
Registriert:Fr 02 Jan, 2009 22:16
Wohnort:58089 Hagen in Westfalen

Re: Preis Phelsuma quadriocellata quadriocellata

Beitrag von Silvia » Do 18 Mär, 2010 21:29

Hallo,
ersteinmal halte ich die Tiere, weil ich sie gerne anschaue und nach der hektischen Arbeit, als beruhigend für mich empfinde.
Ich kann dem Treiben stundenlang zusehen und man vergißt seinen Stress.
Wenn dann noch Nachwuchs durch das Terra turnt, ist es um so schöner.
Die Abgabe der Tiere fällt mir nicht so leicht. Man hat ja alles erdenklich Mögliche getan um die Kleinen groß zu bekommen.
Der Verkauf der Tiere wird in Leuchtstoffröhren und Futter umgesetzt und Strom ist auch nicht mehr so günstig.
Aber in den letzten drei Jahren wird ein Preisdumping bemerkbar, wo ich mich Frage, in welche Verhältnisse kommen die Tiere, wenn man so einige Preisvorschläge hört.
Wenn das artgerechte Terra so ca 200Euro kostet, warum muß ich bei den Tieren um 10 Euro feilschen?
Ich hoffe, daß gute Tierhalter, durch Mundpropaganda und offene Türen für jeden Interessenten, ihre Nachzuchten gut vermittelt bekommen.
Schwarze Schafe, die auf Profit aus sind, gibt es überall, aber wo als in dem richtigen Forum, kann man ja Erkundigungen, zwecks Preise einholen.
V G Silvia
1.1 Phelsuma Klemmeri

Antworten