Lustiges Geckoraten

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau
Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Sa 05 Jul, 2008 20:59

Hat jemand eine Ahnung was das hier ist?
Ein Gecko zählt nicht als Antwort!

Bild

Bild


Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Hofmann am Mi 30 Dez, 2009 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tina_86
Beiträge:786
Registriert:Sa 03 Jun, 2006 15:39
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von tina_86 » Sa 05 Jul, 2008 21:06

robertmertensi :?:

dieses spiel gefällt mir :twisted:

lg, tina
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri

Benutzeravatar
tina_86
Beiträge:786
Registriert:Sa 03 Jun, 2006 15:39
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Re: Lustiges Geckoraten …

Beitrag von tina_86 » Sa 05 Jul, 2008 21:07

Thomas Hofmann hat geschrieben:Ein Gecko zählt nicht als Antwort!
HÄÄ :?: :oops:
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Beitrag von Thomas Hofmann » Sa 05 Jul, 2008 21:11

robertmertensi :?:
Nööö :lol:

Hast noch einen Versuch :wink:

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Beitrag von Thomas Hofmann » Sa 05 Jul, 2008 23:10

Weis es wirklich Niemand? :cry:

Tipp: Die Art kommt von einer Insel


.

Benutzeravatar
stephan
Beiträge:291
Registriert:Fr 16 Mär, 2007 21:54

Beitrag von stephan » Sa 05 Jul, 2008 23:29

Ich weis es, ich weis es. :twisted:



Naja, Thomas hats mir schon gesagt, ist gar nicht so einfach, strengt Euch mal an :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: [/b]
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59

Beitrag von Darth Bane » So 06 Jul, 2008 10:03

Also ich tippe auf vanheygeni?
Gruß
Darth Bane

DerDresler
Beiträge:118
Registriert:Di 20 Mai, 2008 9:33
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerDresler » So 06 Jul, 2008 10:53

Ich würd auf Ph.antanosy tippen :!: :?:

gruß Micha
nen Haufen Phelsumen

Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59

Beitrag von Darth Bane » So 06 Jul, 2008 11:28

jo, anatosy hatte ich auch erst gedacht...

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Beitrag von guntheri » So 06 Jul, 2008 12:32

es gibt verschiedene formen und größen von ornata auf Mauritius,deshalb mein tipp:Phelsuma ornata (eine inselform z.b. St-Gabriel)
@Thomas,gratuliere mit deiner webseite:reptiles-universe,sieht gut aus,fehlen noch 2 items nämlich ein forum und ein link zum phelsuma-friends!

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Beitrag von Thomas Hofmann » So 06 Jul, 2008 13:58

Hallo zusammen

Eure Spekulationen sind einfach genial! :D

Phelsuma antanosy und P. vanheygeni sind doch schon sehr kreative Vorschläge :lol:

Louis hat aber den richtigen Tipp abgegeben. :wink:

Es handelt sich um ein Jungtier von Phelsuma ornata, jedoch ist es keine besondere Lokalform.
Dieses Tier ist vor drei Tagen bei mir geschlüpft und weist, warum auch immer, eine solche Farb/ und Zeichnungsanomalie auf. Das Geschwistertier ist normal arttypisch gefärbt. Es ist zum ersten mal vorgekommen dass ein solcher Phelsuma ornata bei mir geschlüpft ist. Ich bin gespannt ob er sich normal entwickelt und noch nachfärben wird.

Zur HP

Die HP ist nicht mein eigenes Ding, sie ist und soll ein Gemeinschaftsprojekt sein. Ich bin auch nicht der Inhaber sondern nur Mitglied!
Sie soll in Zukunft viele Informationen über die versch. Reptilien, Amphibien und auch einiger Insekten geben und auch Haltungsberichte beinhalten.
fehlen noch 2 items nämlich ein forum und ein link zum phelsuma-friends!
Ich bin nicht der Meinung das noch zwei Items fehlen!
Ein Forum ist meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig (ich glaube dies ist auch die Meinung der anderen Mitgl.?) und zum Thema Link werde ich mich nicht äußern.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich noch mal ein öffentliches Lob an unseren Ober Admin Kelli loswerden, der eine echt gute Arbeit leistet. 8) Und davon hat er echt viel! :oops:


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Louise1
Beiträge:207
Registriert:So 25 Nov, 2007 13:44
Wohnort:Südhüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Louise1 » So 06 Jul, 2008 14:12

Hallo Thomas!

Glückwunsch zu dem wunderschönen Jungtier!Rate ja seit gestern schon still mit und war echt gespannt auf die Lösung.Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden,wie sich der Kleine entwickelt!

Zu eurer HP kann ich nur sagen,dass sie echt gelungen ist und wir des öfteren zu Besuch sind.Zumal jetzt auch noch die Ciliaten dazugekommen sind! :D

Macht weiter so!!!!!!!

LG Eileen
Zuletzt geändert von Louise1 am So 06 Jul, 2008 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Beitrag von Thomas Hofmann » So 06 Jul, 2008 14:27

Hallo Eileen

Die R. cilliatus sind nicht von mir sondern von Alex!

Aber Egal…
______________________________________________________

@ al

Weil’s so schön war und wie ich feststellen musste gut angekommen ist, gleich noch ne Runde.

Was isn dat hier???

Bild

Benutzeravatar
tina_86
Beiträge:786
Registriert:Sa 03 Jun, 2006 15:39
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von tina_86 » So 06 Jul, 2008 14:35

ich würde sagen auf grund der größe eine v-nigra unterart... aber welche... :?:
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Beitrag von guntheri » So 06 Jul, 2008 15:10

ich habe noch nie 2 X irgendwo was gewonnen,aber es ist ein V-nigra.
ich liebe solche Spiele!

Antworten