Lustiges Geckoraten

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:
Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von josua » Di 07 Jan, 2014 22:40

... für dich Steven :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flo90
Beiträge:72
Registriert:Fr 18 Mai, 2012 14:24

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Flo90 » Mi 08 Jan, 2014 0:27

Das ist ein Fantasia josuae. Zweifellos.

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von josua » Mi 08 Jan, 2014 8:12

Falsch, der hat doch rosa punkte ;)!

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Steven96 » Mi 08 Jan, 2014 16:31

Eine neue Art! Die erste P. josuae, du solltest auf jeden Fall eine Artbeschreibung machen. Grob würde ich sie in die –dubia-Gruppe zuordnen. :mrgreen:
Gruß Steven

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von josua » Mi 08 Jan, 2014 18:59

Ist doch nicht alles, was man nicht kennt gleich eine neue Art ;)

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Tomboy » Mi 08 Jan, 2014 22:50

gib dem armen ding mal was zu fressen.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von sualk1964 » Mi 08 Jan, 2014 23:27

Welche Phelsume hat blaue Ringe um die Aujen?
mfg

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Do 09 Jan, 2014 1:41

Also ich würde sagen es handelt sich um eine zeichnungslose P. laticauda. Eindeutig zu erkennen an den blauen Augenringen. Nur du solltest dir wirklich mal Gedanken zur Ernährung deiner Tiere machen!!!

lol

Benutzeravatar
traudel
Beiträge:287
Registriert:Di 02 Okt, 2007 8:59
Wohnort:Laboe

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von traudel » Do 09 Jan, 2014 9:24

Leute, Leute,

ein Merkmal der Gattung Phelsuma sind die reduzierten inneren Zehen! Ich sehe jedoch ganz deutlich fünf ausgeprägte, schlanke Zehen. Also ganz eindeutig Gymnodactylus helveticus! :Prof
Mit dem einen oder anderen Stückchen Appenzeller (ansonsten geht auch Toblerone) wird er auch in der Taillengegend wieder etwas runder ...

@Josua:
Was hast Du geraucht? Das will ich auch!

Traudel
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch fünfunddreißig Jahre schlecht machen. (Tucholsky)

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von josua » Do 09 Jan, 2014 10:15

... naja, ich geb zu, an meinen Zeichenkünsten lässt sich noch etwas arbeiten ...
Aber es ist eine Paint wenigeralseineminutus ! Spannende Überlegungen stecken da aber allemal dahinter, man müsste da wirklich über eine taxonomische Revision nachdenken :D!

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 15 Jan, 2014 20:37

so hier habt ihr wieder was ;-)

Was ist dass???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von guntheri » Mi 15 Jan, 2014 20:41

Phelsuma grandis........Photoshop 5 ????

Steven96
Beiträge:314
Registriert:So 03 Jul, 2011 20:52
Wohnort:Bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Steven96 » Do 16 Jan, 2014 18:50

ist es was asiatisches ?
Gruß Steven

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Do 16 Jan, 2014 19:04

nö ;-)

gizela
Beiträge:233
Registriert:Di 23 Okt, 2007 13:23

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von gizela » Do 16 Jan, 2014 21:16

Das sind KGV's...

Antworten