Gazekäfig bei ebay, na sowas ...

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:
Gazekäfig bei ebay, na sowas ...

Beitrag von Fletscher » Sa 25 Sep, 2004 12:52

Hallo,
da habe ich gerade auf der Suche nach einem Terrarium bei ebay etwas entdeckt, was eine echte Unverschämtheit ist. Vor einiger Zeit waren ja hier diese Aufbewahrungsbehältnisse von IKEA im Gespräch, die man auch als Freiluftterrarium nutzen könnte. Vieleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch daran.
Und jetzt finde ich bei ebay folgendes Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97325&rd=1
Zur Info: Diese Boxen kosten bei IKEA gerademal 9,99 Euro !!! Da versucht doch einer echt aus der Unwissenheit anderer einen Profit zu schlagen. So eine Unverschämtheit :?
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
Buddha80
Beiträge:54
Registriert:Mo 08 Mär, 2004 21:43
Wohnort:Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Buddha80 » Sa 25 Sep, 2004 16:57

Hallo Fletscher!

So schlimm ist das ja auch nicht! Außerdem hast Du es ja gemerkt, es versucht doch lediglich jemand ein kleines Geschäft zu machen...

Außerdem kauft Ikea die Dinger in Indien für 10 Euro cent oder so und verkauft Sie hinterher für 10€. Du verlangst ja nicht von Ikea , dass die die Sachen zum Selbstkostenpreis verkaufen ...

Nicht böse gemeint ;-)

Ich denke eher, dass das Ding ungeeignet sein könnte...

Viele Grüße

Christian
_______
Phelsuma nigristriata 1,1
Phelsuma klemmeri 1,2,1

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Di 05 Okt, 2004 7:17

Ja sicher ...
Wenn du das Ding nicht kennen würdest und es tatsächlich kaufen würdest, im Glauben, es handle sich tatsächlich um einen Gazekäfig für Reptilien, dann würdest du das ganz bestimmt nicht so locker sehen ...
Ach und natürlich ist das ungeeignet. Habe es mir bei IKEA schon vor Monaten angesehen. Der Stoff ist viel zu dünn und labil. Und wahrscheinlich auch nicht witterungsbeständig.
Übrigens Indien ist weit weg, daher hat ja niemand eine Chance, es für 10 Cent zu bekommen :wink: IKEA ist aber um die Ecke (i.d.R.)
Ich wundere mich halt nur über die Dreistigkeit mancher Leute. Zudem ist die Artikelbeschreibung falsch. Es ist ja eigentlich eine Aufbewahrungsbox für Spielzeug. Ich habe auch den Verkäufer mal gefragt, ob das Ding echt geeignet ist, und ob es das nicht eigentlich auch bei IKEA gäbe. Habe natürlich keine Antwort bekommen ... :wink:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten