Die Tierdiebe

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Jan
Beiträge: 326
Registriert: Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort: Rostock

Die Tierdiebe

Beitrag von Jan » Mi 05 Aug, 2015 11:14

Hat zwar nichts mit unseren Klebefingern zu tun, aber aber dennoch sehr interessant und ebenso erschreckend:

https://correctiv.org/recherchen/tierdi ... tierdiebe/

https://www.youtube.com/watch?v=Ef6jolQQMy8

http://www.daserste.de/information/repo ... e-100.html
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge: 1327
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Die Tierdiebe

Beitrag von sualk1964 » So 09 Aug, 2015 19:00

was ist da erschreckend?
mfg

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Re: Die Tierdiebe

Beitrag von Dieter » Mo 10 Aug, 2015 7:23

Tja, was ist wohl daran erschreckend, wenn aus purer Geldgier Raubbau an der Natur betrieben wird und dadurch gewisse Arten immer mehr in Bedrängnis geraten, egal ob in Afrika, in Asien, in Amerika oder halt eben auch in Europa?
Und was ist daran erschreckend, dass dabei sämtliche Kontrollorgane kläglich versagen? :frusty2
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Mai, 2016 12:57

Re: Die Tierdiebe

Beitrag von Charlie » Di 24 Mai, 2016 11:11

Ich finde es eher erschreckend, dass Arten vor dem Aussterben bedroht sind und das nur, weil irgendwelche gierigen Leute das große Geld wittern.
Davor kann und darf niemand die Augen verschließen!

Antworten