Robert Mertens Nosy Bé

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
josua
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Robert Mertens Nosy Bé

Beitrag von josua » Mo 02 Jun, 2014 12:25

Hallo zusammen
Weiss jemand von euch zufällig, wann und wohin Robert Mertens gereist ist? Ich versuche herauszufinden, ob und wann Robert Mertens auf Nosy Bé war.

liebe Grüsse und herzlichen Dank im Vorraus
Josua

Benutzeravatar
traudel
Beiträge: 287
Registriert: Di 02 Okt, 2007 8:59
Wohnort: Laboe

Re: Robert Mertens Nosy Bé

Beitrag von traudel » Di 03 Jun, 2014 8:57

Robert Mertens war m.W. gar nicht auf Nosy Bé, geschweige denn überhaupt auf Madagaskar. Seine Erkenntnisse und Sammlungsexemplare stammen überwiegend von den Hamburgern (Nordlichter, wer sonst? :Eureka ) Karl Martens und Harald Meier.
Ansonsten hat Mertens überwiegend altes Material überarbeitet.

Traudel
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch fünfunddreißig Jahre schlecht machen. (Tucholsky)

Benutzeravatar
josua
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Robert Mertens Nosy Bé

Beitrag von josua » Di 03 Jun, 2014 10:52

... dass Karl Martens ihn belieferte wusste ich, dass er selbst jedoch gar nie nach Madagaskar kam, erstaunt mich doch sehr, danke für die Ausführung!

Liebe Grüsse
Josua

Antworten