IG Phelsuma in der Reptilia

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
laticauda61
Beiträge: 54
Registriert: So 29 Jul, 2007 23:39
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

IG Phelsuma in der Reptilia

Beitrag von laticauda61 » Do 30 Jan, 2014 22:01

Gerade erschienen ist die Reptilia Nr. 105 mit dem Titelthema "Phelsumen erfolgreich züchten". Neben 4 Artikel über die Haltung und Zucht von Phelsumen (davon 3 Artikel von unserem IG-Mitglied H.-P. Berghof) hatte ich die Gelegenheit, in einem Artikel auch die IG Phelsuma vorzustellen. Besonders für jüngere IG-Mitglieder könnte es interessant sein, einmal nachzulesen, wie alles anfing und was die IG in ihrer 20jährigen Geschichte so alles auf die Beine gestellt hat. Für langjährige Mitglieder ist es vielleicht eine schöne Erinnerung. Zu Abrundung gibt es auch noch einige "Jugendfotos" bekannter aktueller bzw. ehemaliger IG-Mitglieder. Reinschauen lohnt sich. :Prosit

Gruß Peter

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge: 767
Registriert: Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort: Langlingen

Re: IG Phelsuma in der Reptilia

Beitrag von Tomboy » Do 30 Jan, 2014 22:27

schon gelesen :top:
mfg Thomas


Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma grandis
Phelsuma Quad. Quad.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 163
Registriert: Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Braunschweig

Re: IG Phelsuma in der Reptilia

Beitrag von Markus B. » Do 30 Jan, 2014 22:40

Hallo,
habe die Lektüre auch schon bearbeitet :top:
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.1 cepediana
1.1 serraticauda
1.1 parva west/cf dorsivittata

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW

Re: IG Phelsuma in der Reptilia

Beitrag von Björn » Mo 03 Feb, 2014 14:04

Hallo,

dann werde ich mir nach langer Zeit vielleicht doch mal wieder eine Reptilia kaufen :).

Viele Grüße

Björn

Antworten