Verpaarung

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
stanzerlars
Beiträge:3
Registriert:Mi 29 Mai, 2013 17:58
Verpaarung

Beitrag von stanzerlars » Do 30 Mai, 2013 15:22

Hallo Leute
wie sich jetzt heraus stellte habe ich in meinem Terra ,2 standigi Weibchen.
Mein Terra ist 100x 50x60 .Viele kletter und rückzugs möglichkeiten.
Die beiden verstehen sich gut. Ich möchte jetzt aber ein Männchen dazu setzen. Ist das ratsam?
oder sollte ich 2 kaufen? für jede Dame einen??
Für Eure Meinungen wäre ich dankbar.

Lg
Lars

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Verpaarung

Beitrag von josua » Do 30 Mai, 2013 16:34

LIeber Lars
Zwei Männchen in zwei Terrarien mit je einem Weibchen wäre sicherlich sinnvoll, zwei Männchen in einem Terrarium mit zwei Weibchen hat eine baldige Beerdigung zur Folge ;)!
Kann mir gerade bei dieser Art gut vorstellen, dass die beiden Damen sich auch nicht mehr vertragen werden, wenn ein Mann dazu kommt.
lg
Josua

Guimbeaui82
Beiträge:238
Registriert:Mi 28 Apr, 2010 21:40

Re: Verpaarung

Beitrag von Guimbeaui82 » Do 30 Mai, 2013 18:43

Die Formulierung ist wirklich witzig!
Nette Grüße

stanzerlars
Beiträge:3
Registriert:Mi 29 Mai, 2013 17:58

Re: Verpaarung

Beitrag von stanzerlars » Do 30 Mai, 2013 19:03

A Ha das konnte ich mir schon denken.( die Weiber halt)
da wäre es jetzt sinnvoll die eine Dame gegen ein Männchen zu tauschen.
Leider gibt es in meiner Region Oberbayern keine Männer zu kaufen. Muss ich mal sehen wie ich das bewerkstellige.
Vielen Dank für die Info.

LG
Lars

Guimbeaui82
Beiträge:238
Registriert:Mi 28 Apr, 2010 21:40

Re: Verpaarung

Beitrag von Guimbeaui82 » Do 30 Mai, 2013 22:56

warum versuchst du es nicht 1.2?
Das könnte klappen, wenn sich beiden jetzt schon verstehen ist das wie ich finde eine gute Voraussetzung und wenn es nicht klappt, kannst immer noch ein Weib abgeben.
Josua ich habe Standingi nie gehalten! Aber es wäre doch denkbar das es bei zwei Weibern klappen könnte oder nicht? Also ich habe einige Arten mit mehren Weibchen gemeinsam sitzen. Eine 1.2 Kombi kann immer heikel sein oder werden. Muss es aber nicht! Ab 1.3 kanns dann wieder besser klappen,

Du solltest Dich bei Deiner Suche nicht auf einen Ort spezialisieren. Es gibt immer eine Möglichkeit an ein Tier zu gelangen, wenn man es haben will. Wozu gibt es die Mitfahrgelegenheit ;)

Gruß

Peter

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Verpaarung

Beitrag von josua » Fr 31 Mai, 2013 6:36

Hallo Peter
Ich erlebe Phelsuma standingi als im Charakter einzigartig. Sprich bei mir gehen sie sowas wie eine feste Beziehung ein und mähen alles ausserhalb nieder. Eine 0.2 Haltung hat bei mir geklappt, bis ein Mann dazu kam. Das waren aber meine Tiere, wie andere reagieren, kann ich nicht sagen.

lg
Josua

Antworten