An alle Phelsuma pronki - Halter

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
74880
Beiträge:3
Registriert:Mo 11 Nov, 2013 10:38
Re: An alle Phelsuma pronki - Halter

Beitrag von 74880 » Di 12 Nov, 2013 18:12

Es kommt natürlich auch darauf an, wie man es ihnen sagt. So manche Formulierung in diesem thread - bei allem Frust durchaus menschlich nachvollziehbar - finde ich die Sachlage betreffend eher kontraproduktiv. Wer weiß wer hier aller mitliest...

Und wenn Hänschen etwas über Fritzchen sagt, erzählt Hänschen mehr über Hänschen als über Fritzchen!

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: An alle Phelsuma pronki - Halter

Beitrag von josua » Di 12 Nov, 2013 18:24

... naja, wenn ich Verkäufer in einem Tierladen darauf aufmerksam mache, dass es vielleicht nicht so klug ist, zwei männliche P. grandis, welche sich dauernd fetzen zusammensitzen zu lassen (mal abgesehen davon, dass sie als Pärchen angepriesen wurden) und mir dann anhören muss "ich bin Tierpflegerin und Sie nur dummer Kunde", dann war das das letzte Mal, wo ich etwas gesagt hab. Ein Tier sass ja dann bald alleine und das zweite wurde wohl einzeln "verkauft". Hab damals lange überlegt, ob und wie ich was sagen soll und habe dann eher so im Sinne von "Kann man zwei Männchen wirklich zusammen halten?" etwas gesagt, aber eben, ich sag in Zukunft nichts mehr, die vom Tierpark können gerne lesen oder weiter den Ruf der Behörden schädigen.

lg

mystus81
Beiträge:109
Registriert:Fr 29 Aug, 2008 10:15
Wohnort:63856 Bessenbach

Re: An alle Phelsuma pronki - Halter

Beitrag von mystus81 » Di 12 Nov, 2013 18:29

Das schlimmste hierdran finde ich ist das jeder andere Halter die Tiere bei so einer Unterbringung die Tiere sofort abgenommen bekommt.Hier ist doch nichts Artgerecht.

Thomas eventuell solltest du diese Haltung in diesem Zoo zur Anzeige bei der Behörde bringen.Könnte doch sein das die Tiere dann einen Halter zugesprochen werden bei dem die Tiere Artgerecht und mit dem nötigen Wissen untergebracht werden.Stelle ich bei den Bildern doch sehr in Frage bei diesem Zoo.Du hast doch bestimmt noch Terrarien frei?

Bei mir ist die Tage übrigens auch die Behörde gewesen und diese hatte nichts zu beanstanden.
Pronkis kein Problem.Laut Behörde werden alle meine Tiere sehr gut gehalten und mein Behördenmensch ist mehr als zufrieden.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: An alle Phelsuma pronki - Halter

Beitrag von sualk1964 » Di 12 Nov, 2013 22:45

mystus81 hat geschrieben:Das schlimmste hierdran finde ich ist das jeder andere Halter die Tiere bei so einer Unterbringung die Tiere sofort abgenommen bekommt.Hier ist doch nichts Artgerecht.

Thomas eventuell solltest du diese Haltung in diesem Zoo zur Anzeige bei der Behörde bringen.Könnte doch sein das die Tiere dann einen Halter zugesprochen werden bei dem die Tiere Artgerecht und mit dem nötigen Wissen untergebracht werden.Stelle ich bei den Bildern doch sehr in Frage bei diesem Zoo.Du hast doch bestimmt noch Terrarien frei?

Bei mir ist die Tage übrigens auch die Behörde gewesen und diese hatte nichts zu beanstanden.
Pronkis kein Problem.Laut Behörde werden alle meine Tiere sehr gut gehalten und mein Behördenmensch ist mehr als zufrieden.
Ein russisches Sprichwort sagt, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ;)
Behörden werden sich nicht gegenseitig ans Bein pinkeln.
mfg

74880
Beiträge:3
Registriert:Mo 11 Nov, 2013 10:38

Re: An alle Phelsuma pronki - Halter

Beitrag von 74880 » Mi 23 Apr, 2014 12:16

Gibt es ein update zu dem Fall?

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: An alle Phelsuma pronki - Halter

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 23 Apr, 2014 15:03

wer will dass wissen?

Antworten