Zuchtbuch für den PC

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
Timtom
Beiträge:158
Registriert:Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort:Ruhrgebiet
Zuchtbuch für den PC

Beitrag von Timtom » So 17 Feb, 2013 13:01

Hallo zusammen,

ich habe mir ein digitales Zuchtbuch angelegt um die Übersicht zu behalten und die Zucht zu dokumentieren.
Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten und dachte mir, ich lade es hier mal hoch.

Die Calc-Tabelle erlaubt es Eiablage- und Schlupfdaten einzutragen und rechnet daraus jeweils die Entwicklungszeit im Ei in Tagen und das Alter des Jungtieres nach dem Schlupf in Monaten aus. Des Weiteren kann die Inkubationstemperatur eingetragen werden und hierüber das voraussichtliches Geschlecht bestimmt werden. Hierbei werden 3 Bereiche definiert: 1) kleiner 28 Grad: weiblich ; 2) größer/gleich 29 Grad: männlich ; 3) dazwischen 50-50 ! (hab ich erstmal zu Testzwecken so gesetzt die Grenzen, kann man natürlich je individueller Meinung bzgl. Zusammenhang von Geschlecht und Inkubationstemperatur noch nachträglich anpassen)

Einzige Anforderung an euren PC: Er braucht OpenOffice oder LibreOffice.

Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen :)

PS: Da man im Forum keine *.ods-Datein anhängen darf, habe ich die Datei bei einem seriösen File-Hoster hochgeladen LINK: http://www.file-upload.net/download-722 ... h.ods.html

Auf der Seite erscheinen 3 Downloadbuttons, ihr klickt den kleinsten davon an, mit dem kleinen grünen Pfeil links daneben.

Wenns bei jemandem nicht klappt: PN, ich schicks dann per eMail zu!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Schönen Gruß Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben

Antworten