Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:
Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von Fletscher » Di 12 Feb, 2013 9:05

Hallo zusammen,
es ist mir schon öfter aufgefallen und an dieser Stelle möchte ich es mal erwähnen. Seit dem Foren update werden externe links "im frame" aufgerufen. D.h. das Programm versucht, den Inhalt des links im Rahmen dieser Seite, quasi engebettet darzustellen. Das klappt bei einigen links jedoch nicht. Teils kommt dann auch die entsprechende Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass dies "im frame" nich darstellbar ist. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, bei der Einstellung zum Öffnen externer links die Target-Option "_blank" anstatt "_self" oder "_parent" zu wählen. Das kann natürlich nur ein Admin einstellen.
Zu diesem übrigens sehr schönen Foto kann ich bestätigen, dass ich beim (einmal) klicken erstmal gar nichts sehe, erst wenn ich dann weiter hochscrolle.
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von josua » Di 12 Feb, 2013 9:13

hm, auf die Idee mit dem hochscrollen kam ich noch nicht, klappt tatsächlich bei Bild von Klaus, beim ersten Bild aber nicht, da hab ich einen leeren Frame. Das mit den externen Links stimmt, da mach ich immer Control C Control V ;)! Man kann ja auch nicht erwarten, dass alles gleich reibungslos läuft, zum Glück haben wir da gute Leute, welche sich darum kümmern :)!

lg
Josua

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von m.roesch » Di 12 Feb, 2013 9:22

Ansonsten schaffen auch "Link in neuem Fenster öffnen" oder "Link in neuem Tab öffnen" Abhilfe. Bei Windows kriegt man diese Option mit einem Rechtsklick der Maus auf den Link, bei MacBooks mit ctrl+Trackpad-klick!

Funktioniert einwandfrei! ;)

Wenn man allerdings die Einstellung hier ändern könnte, bräuchte man nicht immer daran zu denken, Links extern zu öffnen. Das wäre natürlich auch toll.

Viele Grüsse
Markus

Flo90
Beiträge:72
Registriert:Fr 18 Mai, 2012 14:24

Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von Flo90 » Di 12 Feb, 2013 15:18

Ja.. das nervt mich auch ziemlich.. weil ichs geenrell biem ersten öffnen vergesse und dann wieder zurück muss und als neuen Link öffnen..

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von Dieter » Di 12 Feb, 2013 16:20

Fletscher hat geschrieben:Einstellung zum Öffnen externer links die Target-Option "_blank"
... was in Foren (und auch auf normalen WEB-Sites) eigentlich Standard ist, man will den User ja auch auf der eigenen Seite behalten und nicht durch einen externen Link möglichst schnell loswerden. ;)

Gruss Dieter

P.S. Ist zwar OT, aber gut dass es mal einer sagt. :)
Bild

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von Tomboy » Di 12 Feb, 2013 20:00

genau so wie mit dateien anhängen, sprich Bilder hochladen.
funktioniert bei mir auch nicht mehr.
sagt mir jedes mal ihr Format ist ungültig. dabei handelt es sich um ganz normale JPEG- Dateien.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Forum

Beitrag von Arne » Di 12 Feb, 2013 23:58

DSC02672.jpg
:Jester Liebe Leute,
dieser Thread fängt mit einem hochgeladenen Bild an - und wie man hier ganz offensichtlich sieht, ist es auch für mich nicht das geringste Problem ein Foto hochzuladen...
Ich wäre daher über qualifizierte Vorschläge wo ich den Fehler suchen soll sehr dankbar!

Das sich externe Links nicht automatisch in einem eigenen Fenster öffnen geht mir auch auf den Keks. Habe eine Änderungsmöglichkeit in der Administration bisher nicht gefunden. Werde da unseren IT'ler noch mal drauf hinweisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Arne Bild

Flo90
Beiträge:72
Registriert:Fr 18 Mai, 2012 14:24

Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von Flo90 » Mi 13 Feb, 2013 16:06

Geht nicht ums hochladen eines Bildes (zumindest mir nicht:D), sondern darum dass wenn man ein Bild vergrößert haben möchte und instinktiv dadraufklickt (was ja sonst überall im Internet funktioniert), dass eben dies hier nicht funktioniert sondern man eine komische - weiße Seite bekommt, im Browser zurückgehen muss und per Rechtsklick das Bild in einem neuen Tab öffnen muss!

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Phelsuma dubia ? Artenbestimmung

Beitrag von Tomboy » Mi 13 Feb, 2013 17:49

oh sorry . :Worship
fehler gefunden.
Dateien waren zu gross :oops:
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten