... was doch eine gute Kamera ausmacht :)

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:
... was doch eine gute Kamera ausmacht :)

Beitrag von josua » Do 31 Jan, 2013 21:16

Hallo liebe Haftmänner und Haftmänninnen (?)
Dachte ich mache wieder mal etwas Werbung in eigener Sache.
Hab wieder mal ziemlich an meiner Homepage gearbeitet und die Fotos werden langsam ganz gut ;)! Wer Lust hat ein paar schöne Bildchen zu schauen, freue ich mich über jeden Besuch, die ganze Arbeit soll ja nicht für nichts sein :)!
http://www.taggecko.ch/galerie/phelsumen/
@Arne, falls du das ein oder andere für die IG Seite willst, kann ich dir das gerne zukommen lassen ...

lg
Josua

Benutzeravatar
Yasodhara
Beiträge:10
Registriert:Sa 26 Jan, 2013 10:34

Re: ... was doch eine gute Kamera ausmacht :)

Beitrag von Yasodhara » Do 31 Jan, 2013 22:21

Du hast da absolut geniale Anlagen und Tiere und die Fotos davon sind teilweise wirklich sehr gut. Welche Kamera hast du dir denn geleistet? Fotografierst du die Tiere durch das Glas? Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendest du?
Ich bin da leider noch nicht soweit. Meine Bilder sind immer gerade mal..... zweckmässig?

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: ... was doch eine gute Kamera ausmacht :)

Beitrag von josua » Fr 01 Feb, 2013 1:09

Hallo Yasodhara
Danke für das Kompliment :)!
Teilweise durch die Scheibe, einge sogar durch die Gaze. Mache dann einfach meist die Schnellkorrektur und schneide einen Ausschnitt aus mit Fotoshop. Oftmals mache ich gar nichts mehr daran, aber eben, wenn man z.B. durch Gaze fotografiert wirkt das Bild sonst milchig. Leider verschwinden z.B. die cepedianas oder ornata immer, wenn ich die Kamera zücke, wunderschöne Tiere, die ich regelmässig sehe, aber auf ein Bild krieg ich die leider selten und wenn dann meist nicht so gut.
Hab eine Nikon 3200 mit einem Makro.

lg
Josua

Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge:174
Registriert:Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort:Braunschweig

Re: ... was doch eine gute Kamera ausmacht :)

Beitrag von Markus B. » Fr 01 Feb, 2013 8:14

Hallo Josua,

langsam scheinst du ja mit der Kamera klar zu kommen :Winky
Hast ja ne ganze Menge neuer Fotos in die Galerie gestellt.

Ich fühle mich auch sehr geehrt, namentlich auf deiner Seite erwähnt zu sein... :Worship

Hat Spaß gemacht die Scheibensch... zu besuchen.

Gruß Markus
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.2 lineata bombetokensis
2.3 serraticauda

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: ... was doch eine gute Kamera ausmacht :)

Beitrag von josua » Fr 01 Feb, 2013 16:59

Hallo Markus
Naja, lag nicht an der Bedienung, da war etwas kaputt :(! Weiss jetzt wenigstens, warum so viele Bilder nichts wurden, seit der Reparatur sind die meisten Bilder gut bis sehr gut. Kotzt natürlich an, doch was solls, kann ich nicht mehr ändern, bei der nächsten Reise dann :).

lg
Josua

Benutzeravatar
Timtom
Beiträge:158
Registriert:Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort:Ruhrgebiet

Re: ... was doch eine gute Kamera ausmacht :)

Beitrag von Timtom » Fr 01 Mär, 2013 14:26

Hi Josua,
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit meinem Handy hervorragend auf deiner Seite surfen kann! Hast du die für mobile Geräte angepasst?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an... Die neuen Bilder sehen wirklich gut aus!
Gruß Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben

Antworten