Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW
Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Björn » Mi 12 Dez, 2012 8:42

Hallo,

ich habe gerade den Infotext auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/pages/Interess ... 5809562999) der IG Phelsuma gelesen. Dort heißt es:
Die “Interessengruppe Phelsuma” ist eine Vereinigung von zur Zeit etwa 250 Mitgliedern, die seit 1992 existiert.
Jeder, der ernsthaftes Interesse an der Gattung Phelsuma und an der aktiven Mitarbeit in der Interessengruppe hat, wird gerne als Mitglied aufgenommen. Unsere Mitglieder kommen zum überwiegenden Teil zwar aus Deutschland, doch haben sich uns auch einige Phelsumenfreunde aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland angeschlossen.
Jetzt habe ich mal in die Mitgliederliste geschaut und finde dort niemanden, der außerhalb Europas wohnt. Zumindest, soweit man den Kontinent Europa nimmt und nicht die EU gemeint ist. Muss der Text aktualisiert werden oder habe ich jemanden übersehen?

Viele Grüße

Björn

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 12 Dez, 2012 18:43

Nun ja da hast du schon Recht. Derzeit haben wir keine außereuropäischen Mitglieder (aber Mitglieder die sich außerhalb von Europa befinden ;-)) aber deshalb muss ja der Text nicht gleich geändert werden da ja auch jederzeit wieder Außereuropäer eintreten könnten. Wir hatte übrigens schon Mitglieder aus der USA!
Politisch gesehen sind unsere Schweizer übrigens auch keine Europäer da die Schweiz kein Mitglied der EU ist :mrgreen: ;)

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von josua » Mi 12 Dez, 2012 19:24

jawohl, wir sind ein Kontinent für uns :D!
... politisch gesehen.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 12 Dez, 2012 19:36

Ihr seit auch sonnst nicht ganz normal. :lol:
Man versteht euch nur schlecht, ihr behauptet das ihr die Kräuterbonbons erfunden habt und eure Schokggri hat die Form von Bergen und kostet daher gleich das dreifache einer normalen Tafel Schokolade. :-Party

Außerdem ist euch alles sch.. Egal, denn was drin ist, ist Legal! :lol: ;)

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von josua » Mi 12 Dez, 2012 19:51

haha, der schweizer Wahlspruch lautet "Ich bin neutral, was drin ist ist legal" :D

Benutzeravatar
Ralph_B
Beiträge:106
Registriert:Do 12 Feb, 2004 21:55
Wohnort:Biberach

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Ralph_B » Mi 12 Dez, 2012 23:27

Hallo Freunde,
nur mal so: wir haben aktuell wieder ein Mitglied in den USA ! Also alles richtig :Eureka
Gruß,
Ralph

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Dieter » Do 13 Dez, 2012 20:27

Thomas Hofmann hat geschrieben:... eure Schokggri hat die Form von Bergen und kostet daher gleich das dreifache einer normalen Tafel Schokolade. :-Party
Tja, Thomas, wenn unsere europäischen Kunden doof genug sind, diesen zu bezahlen ... :Party

... und übrigens, du hast den Appenzeller-Käse vergessen, dessen Rezept ihr immer noch nicht rausgefunden habt. :-Puhh

Gruss Dieter
Bild

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von josua » Fr 14 Dez, 2012 0:29

hm, naja, da wäre ich an deren Stelle froh, haben sie das noch nicht raus, ich mag Käse, doch den krieg ich fast nicht runter :oops:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Dieter » Fr 14 Dez, 2012 12:56

josua hat geschrieben:... doch den krieg ich fast nicht runter :oops:
Deshalb exportieren wir ihn ja nach Europa. :OK
Bild

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von josua » Fr 14 Dez, 2012 14:11

haha, ja, ist möglicherweise der Grund, anscheinend wird er ja in Europa gekauft (um Schädlinge zu verteiben und Eindringlinge fernzuhalten?) :Shutup

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Shivaeye » Fr 14 Dez, 2012 21:15

Aha... nun bin ich ja um einiges schlauer... aber ich hör sie so gern reden die Schweizer :Love
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Dieter » Sa 15 Dez, 2012 12:13

Ich cha dir scho uf Schwyzerdütsch schriebe, nur läse muesch es halt sälber. Denn häsch wenigschtens es bizzli schwyzer Ambiance dehei be dir in Europa, näbscht em Chäs und de Schoggi. :Jester
Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von sualk1964 » Sa 15 Dez, 2012 12:39

Is ja der Hammer :Worship ,
watn dit füan slang Dieter,
alle Achtung, da kann ja keen Bärlina mit halten,
aba och nich de vona Küste.
mfg

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von josua » Sa 15 Dez, 2012 12:54

Haha, ich spiel mal den Übersetzer:
"Ich kann dir schon auf Schweizerdeutsch schreiben, nur lesen musst du es halt selber, dann hast du wenigstens ein bisschen schweizer Ambiance bei dir zu Hause in Europa, neben dem Käse und der Schockolade."
War aber ziemlich einfach Dieter ;)!

Anne, jetzt darfst du mal die IG-Interne, überkontinentale Verbindung stärken und für die andern übersetzen :-Dev
Dädada verstaht me ä nu, wän mer e Aleitig poschted, susch bringts au de Pöschtler, chunsch drus :)? Susch züglisch mal id Schwiz, dänn chasch üebe :OK !

Flo90
Beiträge:72
Registriert:Fr 18 Mai, 2012 14:24

Re: Mitglieder aus dem außereuropäischen Ausland?

Beitrag von Flo90 » Sa 15 Dez, 2012 13:03

Also das von Dieter hab ich noch alles verstanden.. aber was Josua da raushaut.. keine Chance..
Ich komm aber auch aus einer Ecke wo man ziemlich Hochdeutsch redet, da hat man schlechte Karten was das angeht..

Aber wenn ich will kann ich euch erzählen das das Wetter bisschen schovel ist und meine Leeze deswegen im Pani stand, ich trotzdem spät nach Beis gekommen bin und mir einige Luwinen mit meinem Segas gegönnt hab.

So. Muss ich kein Schweizer für sein :P

Antworten